Werkstatt meldet sich zurück!

Diskutiere Werkstatt meldet sich zurück! im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Ola ola! da bekomme ich gerade einen anruf vom meister der NL, mit deren leistungen ich letztes mal nicht sonderlich zufrieden war (ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IanPooley

IanPooley

Präsident KANG
Beiträge
4.911
Fahrzeug
W 203.065
Ola ola!

da bekomme ich gerade einen anruf vom meister der NL, mit deren leistungen ich letztes mal nicht sonderlich zufrieden war (ich berichtete).

"Alle bestellten teile sind nun da und wenn sie morgen zeit hätten würden wir gleich einen termin ausmachen um den wagen auf vordermann zu bringen!"

Boah! Scheinbar bringt es doch was, einen bekannten als chef des ersatzteillagers zu haben:)
Der hat ja damals meinen wagen hingebracht und mir zurückgegeben, mit der bemerkung dass nix gemacht wurde ausser der assyst. Nachdem ich ihm verklickert habe, dass ich absolut unzufrieden mit dieser leistung war, da ich auch weitere reparaturen angemeldet habe, meinte er: das wird sich klären!
Und morgen steht mein wagen da drin und es werden folgende arbeiten gemacht:

- steuerung des rechten aussenspiegels überprüfen und einstellen (geht nach dem "R" nicht mehr in die ausgangslage zurück)

- steuerung des schiebedachs einstellen (geht nicht komplett von allein zu - man muss auf dem knopf bleiben)

- lenkrad einstellen (man muss immer leicht nach links lenken, da bei gerader stellung des lenkrads der wagen "abseits der pisten" fahren würde)

- reparatur der mittelarmlehne ( das schloss spinnt, da klemmt was und ich komm nicht an das telefon ran)


Und das tollste: "Wir müssen ihnen auch mitteilen, dass die kosten so wie es aussieht von uns übernommen werden, da das auto nicht alt ist und alles auf kullanz geht!"

Na das hört man doch gern....
 
Hallo IP,

mal abwarten ob die wirklich alles machen. Man soll den Senf nicht in der Tube loben,
besonders nicht wenn er aus einer Werkstatt kommt...

Gruß
Horst
 
@ Ian,

vielleicht hat sich ja der Vater des Vorbesitzers eingeschaltet ;)
 
Vorbesitzer?

Herr Schrempp? :D :D :D
 
Hi leuts:)

also dieser werkstattaufenthalt war klasse!
Erledigte arbeiten:

- verschliessmechanismus der mittelarmkonsole wurde ausgetausch und instand gesetzt. Nun kann ich auch mal mein autotelefon sehen:)

- programmierung des rechten aussenspiegels mittels fehlerkorrekturprogramms (blackbox). Nun fährt der spiegel in seine ausgansposition zurück, nachdem man kurzzeitig im "R" gang war.

- fehlerauslesen des motors ergab: die zündzeiten hatten sich "leicht verstellt". Nun läuft der motor seidenweich (einziger unterschied) im leerlauf. Ich sagte ja, dass der motor sich leicht erkältet anhört (dieselgeräusch).

- fehler des nicht-automatisch-zurückfahrenden-schiebedachs aufgeklärt: "da ist was kaputt!" Ach nee.... irgendwas blockiert das dach, was das automatische zurückfahren nicht zulässt. Defekt wurde nicht behoben, da ein neues glasschiebedach nötig ist. Teile sind bestellt, sobald sie da sind wird das neue schiebedach eingebaut - auf kulanz versteht sich.

- lenkrad eingestellt: nun brauche ich nicht mehr einen tick nach links zu lenken, damit das fahrzeug geradeaus fährt.

- zweiter schlüssel repariert: der zweitschlüssel sperrte zwar die türen auf, hob aber nicht mehr die wegfahrsperre auf. Es wurde ein komplett neuer schlüssel ausgeliefert.

- xenonreinigungsanlage in stand gesetzt: scheinbar reagierte sie nicht auf jeden knopfdruck.


Alles wurde auf kulanz repariert, was sehr sehr erfreulich ist:D:D:D
Der wagen fährt sich als wäre er neu und der motor läuft im leerlauf um einiges weicher als vorher. Lediglich wenn man draussen steht hört man ein geräusch, das aber meines erachtens vom kompressor kommt. Sowas habe ich auch schon bei nem 230 kompressor gehört.

Einzige komische sache: wenn man das auto startet, kommt auf dem command erstmal der mercedes stern mit schwarzem hintergrund (darunter die schrifft mercedes-benz), dann folgt eine warnung, man solle sich nicht vom command ablenken lassen. Diese meldung war früher mal in farbe, keine ahnung warum sie jetzt in schwarz weiss dargestellt wird. Aber das ist sowas von unwichtig, solange ich weiterhin die simpsons bei freier fahrt sehen kann:)
[scherz:D]

Also diesmal ein positives feedback. Und wieder die verwunderung der MB werkstatt: "Ja sind die OZ felgen denn zugelassen für den wagen?"
Antwort: "Weiss ich nicht aber hier habe ich ne gültige ABE dafür..."
Meister: "Na dann...."

MfG,
iP!!
 
Xenon

Original geschrieben von IanPooley
... - xenonreinigungsanlage in stand gesetzt: scheinbar reagierte sie nicht auf jeden knopfdruck ...

Hi,

das würde mich auch mal interessieren. Wenn ich auf die Taste für die Scheinwerferreinigungsanlage drücke passiert erst mal nix. Dann beim 3. oder 4. Mal klappts, aber danach dann überhaupt nicht mehr. Erst nach Abstellen des Wagens und Abziehen des Schlüssels, geht es dann wieder?! Das muss ich nochmal bei MB monieren, die hatten mir erzählt, dass sei normal.

Spritzt es jetzt bei dir beim ersten Knopfdruck?


Ciao,
 
Re: Xenon

Original geschrieben von Patrick
Das muss ich nochmal bei MB monieren, die hatten mir erzählt, dass sei normal.
Ich hatte mal einen C240 - W203 mit Xenon als Mietwagen. Bei dem hat das einwandfrei funktioniert, und ich hab's wirklich oft ausprobiert, weil ich das so lustig fand :D
Also wird bei Deinem wirklich was nicht ganz i.O. sein.
Das ist ungefähr das selbe Thema wie meine Scheibenwaschanlage bei meinem SportQP. Da kommt erst nach der 5. Betätigung Wasser und die Werkstatt meint, das wäre normal. Ein Reparaturversuch sei zu teuer, weil man den Stoßfänger entfernen muß, um an den Wasserbehälter ranzukommen. :eek:

Gruß
Micha
 
@Ian:
Comand und farblose Schrift:
Man hat Dir wohl das neueste Update verpasst. Danach ist das nämlich so :D ...
 
Re: Xenon

[Wenn ich auf die Taste für die Scheinwerferreinigungsanlage drücke passiert erst mal nix. Dann beim 3. oder 4. Mal klappts, aber danach dann überhaupt nicht mehr.]

Hallo,

das war bei mir auch so. Hab das in der Werkstatt moniert und die haben einen größeren Widerstand bei der SRA eingebaut.
Sag denen, das das auch ab Version 01/2003 im WIS steht und dort ist auch die ganze Sache mit Bildern wie man es machen soll hinterlegt.

Thom
 
Super!!!

Hi Thom,

vielen Dank für die Superinfo, mich nervt das nämlich ziemlich. Werde beim Assyst die Sache ansprechen und nicht lockerlassen, hehe! :D


Tschüss,


P.S.: Ach ja, und Herzlich Willkommen im Forum, guter Einstand!
 
Re: Xenon

Original geschrieben von Patrick
Hi,

das würde mich auch mal interessieren. Wenn ich auf die Taste für die Scheinwerferreinigungsanlage drücke passiert erst mal nix. Dann beim 3. oder 4. Mal klappts, aber danach dann überhaupt nicht mehr. Erst nach Abstellen des Wagens und Abziehen des Schlüssels, geht es dann wieder?! Das muss ich nochmal bei MB monieren, die hatten mir erzählt, dass sei normal.

Spritzt es jetzt bei dir beim ersten Knopfdruck?


Ciao,

Servas!

ja, bei mir kommt das wasser scheinbar auch erst nach dem 3. oder 4. mal drücken. Das dachte ich zumindest, weil ich einfach über die haube gucke und dann erst einen wasserstrahl sehe. Aber die werkstatt meine dass alles in ordnung sei. Also wurde ich stutzig und habe meine freundin ans steuer gesetzt und geguckt, ob es funzt wenn sie den knopf drückt. Und siehe da, es funzt. Nur ist der strahl mal stärker, mal schwächer, so dass man ihn scheinbar nicht immer sieht.
 
Original geschrieben von Matthias
@Ian:
Comand und farblose Schrift:
Man hat Dir wohl das neueste Update verpasst. Danach ist das nämlich so :D ...

Danke!
Gottseidank kann ich noch während der fahrt fernsehen...
Übrigens ist das schiebedach seit samstag da und die werkstatt wartet auf nen termin zum einbauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Werkstatt meldet sich zurück!
Zurück
Oben