Werkstatt Suche Rhein-Main-Gebiet

Diskutiere Werkstatt Suche Rhein-Main-Gebiet im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W211) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo, ich habe den leider bekannten Fehler ABS/ESP usw. Ausfall. Diagnose in der Werkstatt ergab Fehler am Sensor hinten links. Zunächst wurde...
K

Klaus2

Frischling
Fahrzeug
E Klasse, S211, E 350, Baujahr 09/2006
Hallo,
ich habe den leider bekannten Fehler ABS/ESP usw. Ausfall.
Diagnose in der Werkstatt ergab Fehler am Sensor hinten links. Zunächst wurde der Magnetring/Impulsring getauscht, der war sehr stark korrodiert. da der Fehler nicht weg war, danach der Raddrehzahlsensor. Beim Auslesen der Signale während der Fahrt zeigen alle vier Räder jetzt mit minimaler Abweichung die gleiche Geschwindigkeit an. Leider tritt die Fehlermeldung sporadisch weiter auf, um dann aber auch während der Fahrt wieder zu verschwinden. Vermutlich brauche ich eine exaktere Diagnose als meine Werkstatt dies leisten kann. Hat jemand eine Werkstatt Empfehlung im Großraum Mainz/Wiesbaden/Frankfurt um die PLZ 65205 herum?
Danke Klaus

Servus Klaus,

jetzt müsste man den aktuellen Status aus dem Fehlerspeicher erst mal wissen.

Idealerweise per StarDiagnose…

Gruß
Peter

Servus Klaus,

jetzt müsste man den aktuellen Status aus dem Fehlerspeicher erst mal wissen.

Idealerweise per StarDiagnose…

Gruß
Peter
Hallo,
vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt. Ich suche eine Werkstatt, welche mir den Fehler ausliest (idealerweise per StarDiagnose) und danach am besten auch behebt. Und das im Umkreis um 65206 im Rhein-Main-Gebiet. Irgendwelche Empfehlungen diesbezüglich?

Gruß Klaus

Ist leider nicht meine Region, aber das bekommt jede MB-Werkstatt oder auch freie Werkstatt mit StarDiagnose hin.

Wenn das Deine bisherige Werkstatt nicht leisten kann, so hat sie sicherlich auch eine Enpfehlung zu Kollegen im Umkreis - es sei denn ihr seid im Klinsch?

Gruß
Peter

Ich würde mich hier mal dranhängen. Ich komme aus derselben Region und suche ebenfalls eine entsprechende Werkstatt

Thema: Werkstatt Suche Rhein-Main-Gebiet
Zurück
Oben