Werkstatt Suche…

Diskutiere Werkstatt Suche… im Forum AMG S-Klasse, CL, SL & SLR McLaren im Bereich S-Klasse, CL, SL & Maybach - Guten Morgen, ich wohne in der Schweiz an der deutschen Grenze und bin auf der Suche nach einer freien Werkstatt, die sich auch mit Mercedes...
M

Moguai2000

Frischling
Fahrzeug
CL 500 C215
Guten Morgen,

ich wohne in der Schweiz an der deutschen Grenze und bin auf der Suche nach einer freien Werkstatt, die sich auch mit Mercedes besonders den älteren gut auskennt und nicht nur den Azubi dran schrauben lässt weil es ja „eine alte Kiste“ ist.

Mein Fahrzeug ist ein 2002er CL 500

Kann mir da jemand etwas empfehlen?

Danke.

Guten Morgen, Service müsste gemacht werden und eventuell Riementrieb. Zudem würde ich ihn gerne mal fachkundig durchchecken lassen

Dass Werkstätten vorzugsweise Azubis an alten Fahrzeugen schrauben lassen, halte ich für eine Stammtischweisheit.

Jedenfalls ein A/B-Service und auch der Riementrieb sind jetzt keine Herausforderung, selbst für einen Azubi nicht, weder bei MB noch in einer freien Werkstatt.

Andererseits kann man bei der Baumuster-Generation den Fahrzeugcheck eher bei einer MB-Vertretung selbst empfehlen, welche auch noch über die ältere Diagnose-Gerätschaft verfügt.

MB gibt zudem 20% Nachlass auf Service mit Verschleißteile für alle älteren PKW.

Sicherlich wird sich in Deiner Region eine geeignete Werkstatt finden lassen.

Frohes neues Jahr

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht’s zudem ja darum das jemand fachkundiges generell mal drüber guckt und etwas zum Zustand sagt - ich bin nämlich nur Fahrer aber Fan von Vorsorge statt hinterher mehr Probleme zu haben

Mir geht’s zudem ja darum das jemand fachkundiges generell mal drüber guckt und etwas zum Zustand sagt - ich bin nämlich nur Fahrer aber Fan von Vorsorge statt hinterher mehr Probleme zu haben
… na dann:

Ran ans Telefon und lass‘ Dir in der MB-Vertretung Deiner Wahl einen Termin geben…

Gruß

Ich gehe auf keinen Fall zu MB. Ich bin mit meinem Daily ( neue e-klasse ) schon bei 2 Vertretungen gewesen. Ich mag das unpersönliche Großkonzern Gehabe nicht. Ich möchte lieber eine freie Werkstatt mit Expertise

Ich gehe auf keinen Fall zu MB. Ich bin mit meinem Daily ( neue e-klasse ) schon bei 2 Vertretungen gewesen. Ich mag das unpersönliche Großkonzern Gehabe nicht. Ich möchte lieber eine freie Werkstatt mit Expertise

…warum dann überhaupt einen Mercedes-Benz gekauft??

Thema: Werkstatt Suche…
Zurück
Oben