Werkstatt und reperatur...

Diskutiere Werkstatt und reperatur... im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo zusammen. Mein Auto verlor vor knapp 2wochen Wasser, bin dann in die Werkstatt (privat) er schaute drüber und sagte mir es liegt an der...

1. #1 Jenni180, 07.08.2018
    Jenni180

Jenni180 Frischling

Hallo zusammen.
    Mein Auto verlor vor knapp 2wochen Wasser, bin dann in die Werkstatt (privat) er schaute drüber und sagte mir es liegt an der wasserpumpe. Wir wollten die Zündkerzen in naher Zukunft sowieso auch wechseln. Vor 1 Woche (Montag) hab ich dann das Auto dahin gebracht und Mittwoch rief er mich dann an und sagte mir es liegt nicht an der WAPU sondern die Zylinderkopfdichtung ist defekt. Würde mich 600/650 Euro kosten mit Einbau etc.
    Heute rief er mich dann an (Dienstag) die wasserpumpe ist auch kaputt.
    Er wechselt jetzt:
    Wasserpumpe
    Zündkerzen
    Kühlwasser
    Öl Wechsel
    Und die Zylinderkopfdichtung wir gemacht.
    Jetzt meine Frage ist der Preis von 750/800€ denn inordung oder zieht er mich über den Tisch
    Ich habe einen c180 w202 bj 1994

Danke im voraus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findest du Nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 UDieckmann, 07.08.2018
    UDieckmann

UDieckmann Crack

Hallo Jenni
    Für das Erneuern der Zylindekopfdichtung ist der Preis schon O.K.. Ob sie wirklich defekt war kann aber keiner per Ferndiagnose bestätigen.
    Grüße Ulf

4. #3 Jenni180, 07.08.2018
    Jenni180

Jenni180 Frischling

Also er hat bis jetzt alles an meinem Auto gemacht, fand es nur komisch das plötzlich die WAPU doch defekt ist.
    Er hat schon meine Lichtmaschine neu gemacht.
    Rippenriehmen
    Bremsbeläge
    Öl Wechsel.
    Hab das Auto leider privat gekauft und direkt ging meine Lima kaputt. Hab jetzt mehr rein gesteckt als es überhaupt gekostet hat.

5. mk67

mk67 Frischling

Ich fürchte, mit der Erfahrung mußt du dich anfreunden... Mein C180 Elegance (ein Erbstück) ist ein Jahr jünger als deiner, in den ist allein in den letzten zehn Jahren schon deutlich mehr als die 1.500 Ocken gewandert, auf die er 2015 geschätzt wurde ;).
    Aber wenn ich jetzt eine Karre kaufen wolle, die (für mich) so viel hergäbe wie er, müßte ich wiederum ein Mehrfaches dessen ausgeben, was ich schon an Reparaturen in ihn gesteckt habe.
    Ich mag ihn einfach - auch weil man lernen kann, das eine oder andere selbst zu reparieren. Und dann wegen seiner mittlerweile nostalgischen Ästhetik :) .

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Werkstatt und reperatur...

Die Seite wird geladen...

Werkstatt und reperatur... - Ähnliche Themen

1. Werkstatt mit Erfahrung mit ABC bei SL R230

Werkstatt mit Erfahrung mit ABC bei SL R230: Hallo, kann mir vielleicht jemand bei der Suche nach einer KFZ Werkstatt in/um München, die einigermaßen Erfahrung mit dem ABC Fahrwerk hat,...
  2. Fehleranalyse: Generator/Batterie Werkstatt aufsuchen

Fehleranalyse: Generator/Batterie Werkstatt aufsuchen: Hallo zusammen, bei meinem W203 220 CDI Bj. 2000 mit 170 tkm, Batterie ca. 2 Jahre alt, tritt Fehlermeldung "Generator/Batterie Werkstatt...
  3. Kühlmittel Werkstatt aufsuchen, Motorkontrollleuchte- Notlauf

Kühlmittel Werkstatt aufsuchen, Motorkontrollleuchte- Notlauf: Hallo Mercedes Freunde, ich fahre eine C180 Kompressor Bj. 10/2002 und habe aktuell ein Problem, bei dem ich nicht weiter komme. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden