Werkstattcode und Services im ASSYST ?

Diskutiere Werkstattcode und Services im ASSYST ? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo allerseits, Mein Wagen möchte einen "Service D" haben. Dank Bedienungshandbuch und einiger guter Threads hier in diesem Forum habe ich dem...
V

vizechef

Guest
Hallo allerseits,
Mein Wagen möchte einen "Service D" haben. Dank Bedienungshandbuch und einiger guter Threads hier in diesem Forum habe ich dem ASSYST den Werkstattcode 18UKQ1 entlocken können. Unter dem Menüpunkt Positionen werden mir Service 2, Service 3, Service 4 und Service 13 angezeigt.
Ich beabsichtige, den fälligen Service von der Werkstatt meines Vertrauens durchführen zu lassen, die allerdings keine MB-Vertragswerkstatt ist. Mein Haus- und Hofmechanikus sagte mir, er könne mit seiner Software zwar die Meldungen aus dem ASSYST auslesen und auch zurücksetzen, aber mit dem Werkstattcode kann er nichts anfangen.
Nun habe ich folgende Frage:
Der genaue Umfang der o.g. Services (2,3,4 und 13) ist ja dem Handbuch zu entnehmen. Aber was hat es mit dem Werkstattcode auf sich ? Wozu dient er ? Welche Zusatzinformationen könnte eine MB-Werkstatt mit entsprechender Software daraus ableiten ? :confused:
 
Nun, eigentlich auch nichts anderes als das, was du dem Serviceheft entnehmen kannst. Du findest übrigens im KI auch die entsprechenden Positionen aufgelistet.

Bisher wurde bei meinen Assysts immer nur das gemacht, was man auch im Vorfeld so im Serviceheft herausfinden konnte.

Conny
 
Hallo,

ich würde zur DB fahren und nachfragen!!
 
Danke

Danke für die Infos. :)
Dann werde ich mal schauen, ob meine Werkstatt das alles hinbekommt.
 
Thema: Werkstattcode und Services im ASSYST ?
Zurück
Oben