Service
@George
Also ich finde das mit dem erhöhten Durchsatz ist keine Entschuldigung. Wenn ein Hersteller, der seinen Service als "Premium" oder "Express" anbietet, einen Kunden für eine simple Frage fast eine Stunde warten lässt, dann hat das nichts mit erhöhtem Durchsatz zu tun, sondern mit völliger Desorganisation im Servicebereich. Wenn eine Firma wie Mercedes sich nicht durch den mit einem Vergrößerungsumbau verbundenen zusätzlichen Kundenfluss durch genügend Mitarbeiter wappnet, dann sehe ich schwarz für deren Zukunft. Und wenn eine Inspektion nicht ausgeführt werden kann, weil ein einziger Mitarbeiter krank wird, dann ist das auch traurig. Haben die denn keinen Ersatz? Warum heisst es denn dann überhaupt Serviceteam und nicht Serviceeinzelmechaniker? Es kann vielleicht überall passieren, aber außer beim Salzufer ist es weder mir, noch einem Freund oder Bekannten passiert oder besser gesagt zugemutet worden. Wenn ein Mitarbeiter ausfällt dann ist das deren Problem und nicht meins. Ich kann auch nicht Kunden schlechten Service oder Auftragsnichterfüllung zumnuten mit der simplen Entschuldigung:"Viel zu tun". Selbst wenn viel zu tun ist, bei jedem kleineren Vertragshändler kommt dann halt einer aus der Werkstatt umn sich ein Problem anzusehen oder eine Frage zu beantworten , auch wenn es nicht der Teammeister ist. Hauptsache, es sagt jemand dem Kunden, wo er dran ist, und zwar so schnell, daß nichjt gleich seine ganze Tagesplanung über Bord werfen muss. Zu den schlampig ausgeführten Arbeiten gehörten: Automatikgetriebe mehrmals überfüllt, Kühler nach Neueinbau nicht richtig angeschlossen, dadurch musste abgeschleppt werden.