Werkswagen und Reifen

Diskutiere Werkswagen und Reifen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo ich frage hier für Bekannte von uns. Die Bekannten haben sich nen C280T Avantgarde als Werkswagen gekauft. Sie holen das Auto erst in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habt Ihr Euch die drehmoment-Werte Eurer Motoren einmal angesehen ???Ausserdem sind die Wintertemperaturen teilweise Frühlingstemperaturen.Da leidet jeder Reifen..... Soviel zum Thema Reifenverschleiss. Das jeder ,der 19 Zoll Reifen mit Motoren über mehrere hundert PS sanft fährr kann ich mir nicht vorstellen. Wäre auch langweilig.

Ich persönlich fahre einen Reifensatz Sommer ( Conti 215/45 R17) ca. 40.000 und einen Winterreifensatz ( Conti TS 810 )mindestens 3 Jahre (ca.30.000) .

Mad-Max schrieb:
Habt Ihr Euch die drehmoment-Werte Eurer Motoren einmal angesehen ???Ausserdem sind die Wintertemperaturen teilweise Frühlingstemperaturen.Da leidet jeder Reifen..... Soviel zum Thema Reifenverschleiss. Das jeder ,der 19 Zoll Reifen mit Motoren über mehrere hundert PS sanft fährr kann ich mir nicht vorstellen. Wäre auch langweilig.

Ich persönlich fahre einen Reifensatz Sommer ( Conti 215/45 R17) ca. 40.000 und einen Winterreifensatz ( Conti TS 810 )mindestens 3 Jahre (ca.30.000) .

Hi Mad Max,
da überbiete ich Dich noch. :D
Satz Sommerreifen Pirelli 225/45R17 60.000km und immer noch ausreichend.
Satz Winterreifen Good Year im 5. Jahr .
Gruß
_______ :hello:
Günter

verleger11 schrieb:
Hi Mad Max,
da überbiete ich Dich noch. :D
Satz Sommerreifen Pirelli 225/45R17 60.000km und immer noch ausreichend.
Satz Winterreifen Good Year im 5. Jahr .
Gruß
_______ :hello:
Günter

Glückwunsch ! ! ! Und obendrein bestimmt noch grandiose Verbrauchswerte ,oder ??? Man muß nicht immer Gummi geben.
Aber immer ohne Gummi ist auch nicht gut :D :D :D

Profil?

verleger11 schrieb:
... Satz Sommerreifen Pirelli 225/45R17 60.000km und immer noch ausreichend. ...

Slicks sind doch auf der Strasse gar nicht zugelassen??? :eek:

Ciao,

Patrick schrieb:

Ciao,

..habe gerade nochmals nachgemessen.
Profiltiefe mittig 3,2mm,Außen 3,8mm.
Wo ist das Problem ? :confused:
Gruß
_______
Günter

verleger11 schrieb:
..habe gerade nochmals nachgemessen.
Profiltiefe mittig 3,2mm,Außen 3,8mm.
Wo ist das Problem ? :confused:
Gruß
_______
Günter

Das die Reifenindustrie an Dir nicht viiiel Freude hat. Aber wenn Du so reifenschonend fährst,dann Glückwunsch ! ! !

Mad-Max schrieb:
Das die Reifenindustrie an Dir nicht viiiel Freude hat. Aber wenn Du so reifenschonend fährst,dann Glückwunsch ! ! !

Hi Mad Max,
danke für die Blumen,aber ich weis leider nicht wie man reifenschonend fährt :confused: .Gut,-überwiegend AB,nix mit sportlichem Anfahren,normale Beschleunigung,wenns das denn ist...so much. :)
Fahre allerdings seit eh und je mit erhöhtem Luftdruck.Vorne und hinten etwa 3bar.

Gruß
________
Günter

Zuletzt bearbeitet:
verleger11 schrieb:
... Fahre allerdings seit eh und je mit erhöhtem Luftdruck.Vorne und hinten etwa 3bar.

Gruß
________
Günter

Hi Günter,

ist mir bei Deinem CLK gar nicht aufgefallen, hat überhaupt nicht gepoltert. :D
Habe Dich übrigens einkassiert. :D :D

Gruß CVM.

ChromeVanadiumM schrieb:
Hi Günter,

ist mir bei Deinem CLK gar nicht aufgefallen, hat überhaupt nicht gepoltert. :D
Habe Dich übrigens einkassiert. :D :D

Gruß CVM.

Hi CVM, :hello:
hatte für Dich auch extra das Steissbein-schonende-flausche-Kissen untergelegt.Ehre wem Ehre gebührt. :p
Gruß
______
Günter

verleger11 schrieb:
Hi CVM, :hello:
hatte für Dich auch extra das Steissbein-schonende-flausche-Kissen untergelegt.Ehre wem Ehre gebührt. :p
Gruß
______
Günter

Hallo Günter,

danke, danke. Hast Du zur Aufholjagd beblasen? :confused:

Gruß CVM.

Patrick schrieb:

Ciao,

Yep und morgen kommt einer mit 80.000 km und 7 mm Restprofil! :D

Doch nur knapp über 20 tkm!

Markus C220CDIT schrieb:
Ich auch! :D
Die ersten Hochrechnungen ergeben:

Bisherige Laufleistung 4400 km, Verschleiss um die 0,6 mm (neu 7,5 mm, jetzt ca. 6,9 mm). --> bis 3 mm ca. 30.000 km!
Wenn in 3-4 Wochen die Winterpneus montiert werden, messe ich mal exakt. (Geht an montierten Rädern nicht wirklich gut).

So, gestern wurden die Winterpneus montiert!

Profil 6,2 mm, Laufleistung 5500 km --> "theoretisch" 21 tkm, wenn ich sie bis auf max. 2,5 mm runterfahre!

Anmerkung: Aufgrund der sehr breiten Rillen ist das nicht so einfach zu messen. Die sind breiter als der elektronische Messschieber. :rolleyes:

WR 4mm Grenze

Markus C220CDIT schrieb:
So, gestern wurden die Winterpneus montiert!

Profil 6,2 mm, Laufleistung 5500 km --> "theoretisch" 21 tkm, wenn ich sie bis auf max. 2,5 mm runterfahre!

Anmerkung: Aufgrund der sehr breiten Rillen ist das nicht so einfach zu messen. Die sind breiter als der elektronische Messschieber. :rolleyes:

Hallo Markus,

ich werfe meine WR immer runter, wenn sie die Grenze von 4mm oder 5 Jahre Laufzeit erreicht haben.
Haben mir mal mehrere Instruktor's bei Fahr- und Sicherheitstranings erzählt.
Ob es tatsächlich so stimmt, kann uns wohl nur ein Reifenfachmann sagen :rolleyes:

Gruß

Frank :p

SR nicht WR!

Wieseldiesel schrieb:
Hallo Markus,

ich werfe meine WR immer runter, wenn sie die Grenze von 4mm oder 5 Jahre Laufzeit erreicht haben.
Haben mir mal mehrere Instruktor's bei Fahr- und Sicherheitstranings erzählt.
Ob es tatsächlich so stimmt, kann uns wohl nur ein Reifenfachmann sagen :rolleyes:

Gruß

Frank :p

Hallo Frank,

kleines Missverständnis! Es sind die Angaben von den neuen 245er-MICHELIN SR, nicht von den montierten WR! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Werkswagen und Reifen