Wert gebrauchter Elche

Diskutiere Wert gebrauchter Elche im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hi ! wie kann man denn herausfinden was ein realistischer marktwert für ein gebrauchter elch ist. bei verkaufsanzeigen fielen mir ganz schön...
B

bones

Guest
Hi !

wie kann man denn herausfinden was ein realistischer marktwert für ein gebrauchter elch ist. bei verkaufsanzeigen fielen mir ganz schön große schwankungen auf, aber insgesamt schien es mir als ob die privatverkäufer fast mehr geld wollen als die händler.
mit dem schwacke komme ich auc nicht so recht weiter weil ich zum bsp. nicht weiß welche extras bezahlt werden und welche (wie z.B. klima) man schon fast braucht um überhaupt sinnvoll zu verkaufen.

grüße
 
Hallo bones,

versuch es doch mal bei www.schwacke.de dort findest du bestimmt den ungefähren oder gegen 9,95DM auch den genauen Wert.

also mein A 170 CDI ging für 22000 DM zum händler, der hat ihn dann für 29480 DM wieder hin gestellt und ich schätze der näste scheisst sich genau so an wie ich, mit dem wagen
tja ist halt pech. aber wer ein wenig nachdenken kann, wird drauf kommen in 23 monaten schon zwei besitzer, da stimmt doch was nicht!!!

der dritte besitzer tut mir jetzt schon leid !!!
 
Hallo Bones

Der Preis ist eine heikle Sache. Du kannst den Wagen an DCX in Zahlung geben und versuchen Rabatt beim Neuwagen zu bekommen, d.h. ein Paket auszuhandeln. Jedoch ist der An- Verkaufs Spread nicht zu verachten.

Im freien Markt wird meist der Händler VK + verlangt.

Nachteilig wirken sich manche Farben beim Preis aus. Keine Klimaanlage drückt ebenfalls. AKS ist nicht einzuordnen un Geschmacksache, gehe davon aus, das es nicht bezahlt wird. Radio wird nicht bezahlt. APS vielleicht. Leder ja, Designo eher nein. Wenn Du separate Alufelgen hast, verkaufe den wagen mit den Serienfelgen und biete die anderen Felgen „nebenbei" an.

Auch Regional gibt es Unterschiede.

Als Regel, neben AMG Fahrzeugen - sofort Weg - verkauft sich am besten ein mittelmäßig 80 % ausgestattetes Modell mit mittlerer Motorisierung einer Serie i.e. beim W 140 der "500" wohingegen "280 & 600" relativ unverkäuflich sind.

Momentan sind logischerweise Diesel {CDI} sehr gefragt.
 
Thema: Wert gebrauchter Elche
Zurück
Oben