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Guest
Hallo!
Gestern hat plötzlich mitten auf der Autobahn meine E-Klasse mit folgenden Eckdaten...:
-Typ: Mercedes E-Klasse E320 TCDi (T-Modell),
-Kaufdatum: 09.2005,
-Audio 50 APS mit Softwareversion 10.0 (NTG1)
-Komforttelefonie-Schnickschnack,
-ich glaube "Avantgarde-Edition".
-hat knapp unter 200.000 Kilometer hinter sich
-Scheckheftgepflegt und immer nur Mercedes-Fachservice genossen.
...die Annahme vom Gas verweigert, und ich konnte nur noch ausrollen,
letztlich sogar recht knapp und mit Glück, da auch die Lenkung nicht mehr reagiert hat.
Mercedes hat den Wagen jetzt in Augenschein genommen und festgestellt dass "eine Pleuelstange einen Zylinder" durchschlagen hat (oder so ähnlich), und dass es letztlich wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.
Letztlich sei es wohl ein Motorschaden, ein gebrauchter Motor würde 10.000, ein Neuer 15.000 € kosten.
Daher jetzt die Frage an Euch:
wie bemesst Ihr mit obigen Antworten den Zeitwert?
Oder braucht Ihr dafür mehr Angaben?
Danke für Rückmeldungen!
Gestern hat plötzlich mitten auf der Autobahn meine E-Klasse mit folgenden Eckdaten...:
-Typ: Mercedes E-Klasse E320 TCDi (T-Modell),
-Kaufdatum: 09.2005,
-Audio 50 APS mit Softwareversion 10.0 (NTG1)
-Komforttelefonie-Schnickschnack,
-ich glaube "Avantgarde-Edition".
-hat knapp unter 200.000 Kilometer hinter sich
-Scheckheftgepflegt und immer nur Mercedes-Fachservice genossen.
...die Annahme vom Gas verweigert, und ich konnte nur noch ausrollen,
letztlich sogar recht knapp und mit Glück, da auch die Lenkung nicht mehr reagiert hat.
Mercedes hat den Wagen jetzt in Augenschein genommen und festgestellt dass "eine Pleuelstange einen Zylinder" durchschlagen hat (oder so ähnlich), und dass es letztlich wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.
Letztlich sei es wohl ein Motorschaden, ein gebrauchter Motor würde 10.000, ein Neuer 15.000 € kosten.
Daher jetzt die Frage an Euch:
wie bemesst Ihr mit obigen Antworten den Zeitwert?
Oder braucht Ihr dafür mehr Angaben?
Danke für Rückmeldungen!