Werte nach Lust und Laune!

Diskutiere Werte nach Lust und Laune! im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute! ich habe bei meinem brandneuen C 180K das Problem, dass das Thermometer mal 3, mal 5 Grad zuviel anzeigt. Soll aber lt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
egget

egget

Selbstfahrer
Fahrzeug
W202 Wanderdüne
Hallo Leute!

ich habe bei meinem brandneuen C 180K das Problem, dass das Thermometer mal 3, mal 5 Grad zuviel anzeigt. Soll aber lt. Diagnosecheck beim Freundlichen in Ordnung sein. Kennt Ihr das Problem.

Genauso wie der Reiserechner. Mal zeigt er weniger, mal mehr als den tatsächlichen Verbrauch an. Meist aber mehr. Der Verbrauch leigt bei sehr gemächlicher Einfahrfahrweise (1150 km) bei 9,5 bis 10 Litern. Da hat ja mein W202 noch weniger verbraucht...
Was sagt Ihr dazu?

Egget

Hallo!

Nach der kurzen Fahrstrecke hat sich möglicherweise noch nicht der Realverbrauch eingestellt. Das kann unter umständen noch ein paar tausend Kilometer dauern bis sich der Verbrauch einpendelt. Gleiches gilt für den Reiserechner.

Aber ich denke mal nach 5000km sollte der spätestens gleichbleibende Werte ermitteln können.

Wenn nicht, dann beanstanden.

Mfg Matthias

Hi!

Ich hoffe ja mal, dass sich dass nich einpendelt. Obwohl, 1,5-2,0 Liter über Durchschnittsangabe lt. Werk? Ich fahre täglich 20 km Autobahn, 8 km Landstraße, 8 km Stadt auf dem Arbeitsweg, also wunderbarer Mix. Trotzdem 9-10 Liter.
Als Leihwagen hatte ich heute einen C 200K mit 1800 km drauf, der verbrauchte nach Rückstellun der Werte und nach Zurücklegen des Arbeitsweges 7,8 l bei gemässigter Fahrweise.
(Zurück dann 11,7:D )

Irgendetwas scheint man auch verändert zu haben, es wird weniger angezeigt als vorher. Ungenau bleibt es trotzdem. Da ist es einfacher, den Rechner zu vergessen und an der Tanke pi mal Auge Liter durch km zu teilen-bringt genauso viel...

wie in vielen Beiträgen schon geschrieben, kann der Reiserechner einstellen lassen! Ma n sollte über einige tausend km denn Verbrauch ausrechnen und mit dem Wert des Reiserechners vergleichen, erst dann kann man genaue Aussagen machen und das Teil einstellen lassen!

Chris

Original geschrieben von egget
Hallo Leute!

ich habe bei meinem brandneuen C 180K das Problem, dass das Thermometer mal 3, mal 5 Grad zuviel anzeigt. Soll aber lt. Diagnosecheck beim Freundlichen in Ordnung sein. Kennt Ihr das Problem.

Genauso wie der Reiserechner. Mal zeigt er weniger, mal mehr als den tatsächlichen Verbrauch an. Meist aber mehr. Der Verbrauch leigt bei sehr gemächlicher Einfahrfahrweise (1150 km) bei 9,5 bis 10 Litern. Da hat ja mein W202 noch weniger verbraucht...
Was sagt Ihr dazu?

Egget

Könnte es das hier sein?

http://www.db-forum.de/showthread.php?s=&threadid=8989&highlight=temperaturanzeige

Hallo Patrick,

wurde aus dem Thread nicht so ganz schlau.
Tatsache ist, dass die Tempanzeige von der korrekten Temperatur während der Fahrt plötzlich auf einen höheren Wert hochspringt und dort bleibt. Bei der nächsten Fahrt kann es anders sein, muss aber nicht...:confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Werte nach Lust und Laune!
Zurück
Oben