Wertschätzung

Diskutiere Wertschätzung im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich möchte meinen C verkaufen. Wo seht ihr den aktuellen Wert im Privatverkauf bei einwandfreiem technischen Zustand: - C 180K...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Taifun

Schnellfahrer :)
Fahrzeug
MB C 220 CDI
Hallo,

ich möchte meinen C verkaufen. Wo seht ihr den aktuellen Wert im Privatverkauf bei einwandfreiem technischen Zustand:

- C 180K Sportcoupe 4 / 04 MoPf
- Bi-Xenon
- Harman-Kardon
- Thermotronic
- Radio CD 20
- Schwarz 040
- Sitzheizung

- 27.000km, die 30er Inspektion wird gerne noch gemacht.
- Sommerreifen einwandfrei, die Hälfte der km sind auf Winterreifen gefahren worden.

Grüße

Dirk

Das Ding zeigt mir als Händlereinkauf 16.225, bei perfektem Zustand.

Für ein zwei Jahre altes Auto schon ein kaum zu glaubender Abschlag...

Taifun schrieb:
Das Ding zeigt mir als Händlereinkauf 16.225, bei perfektem Zustand.

Für ein zwei Jahre altes Auto schon ein kaum zu glaubender Abschlag...

weshalb es im grunde auch unsinnig ist, als privatmann einen neuwagen zu fahren...

wenn man mal rund 30.000 € als urspruenglichen preis ansetzt, hast du in dem fall, dass du ihn fuer 16.225 € verkaufst, bis heute in jedem monat nur fuer den wertverlust 551 € bezahlt (bei 25 monaten nutzungsdauer von 04/04 bis 05/06).

dazu kommen dann noch versicherung, steuern, inspektionen, evtl ersatz- und verschleissteile, sprit.
ich sage mal, viel teurer ist das fahren eines 3 bis 4 jahre alten w220 auch nicht...

mfg

-|MegaMan|- schrieb:
weshalb es im grunde auch unsinnig ist, als privatmann einen neuwagen zu fahren...

wenn man mal rund 30.000 € als urspruenglichen preis ansetzt, hast du in dem fall, dass du ihn fuer 16.225 € verkaufst, bis heute in jedem monat nur fuer den wertverlust 551 € bezahlt (bei 25 monaten nutzungsdauer von 04/04 bis 05/06).

dazu kommen dann noch versicherung, steuern, inspektionen, evtl ersatz- und verschleissteile, sprit.
ich sage mal, viel teurer ist das fahren eines 3 bis 4 jahre alten w220 auch nicht...

mfg

Jep, daher wird es jetzt auch ein Gebrauchter, wieder als Diesel. Und da MB bei der E-Klasse sehr hohe Gebrauchtwagenpreise hat, wird es wohl ein A6. Leider gibt es erst in der Größenordnung auch Auswahl mit Xenon-Brennern *grummel* mit den gewünschten Daten (Xenon, Diesel, <20000 €, bis 100.000 km)

Grüße

Dirk

moin dirk,

mal als anregung: sieh dir mal ganz unvoreingenommen einen bmw e38 730d an. da gibt es bei mobile.de durchaus ein paar, die deinem anforderungsprofil (xenons, <100tkm, <20t€) entsprechen und vor allem noch einiges mehr an ausstattung und ambiente mitbringen. vor allem: den wertverlust haben diese bis 2001 gebauten wagen bereits hinter sich...

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wertschätzung