Wheelspinning

Diskutiere Wheelspinning im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Einige werden sich noch an die Diskussion erinnern, neben Rainer hatte ich auch das Problem, daß die Kupplung beim starken Beschleunigen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ralf

ralf

Crack
Beiträge
13.389
Einige werden sich noch an die Diskussion erinnern, neben Rainer hatte ich auch das Problem, daß die Kupplung beim starken Beschleunigen "durchdreht".

Die Meinungen gingen stark auseinander, was die Ursache ist.

Heute, km-Stand 49.500 bekam ich den Anruf, daß die neue Kupplung bestellt sei, auf Kulanz!!

Dann kann der www.wetterauer.de Chip bald wieder rein

Eine der wenigen positiven Erlebnisse in den letzten Tagen :)
 
Durchdrehende Kupplung

Hallo,

wie macht such das Durchdrehen der Kupplung bei Dir bemerkbar ? Quitscht es ?
Ich habe zwar nicht das Problem, dass bei mir so veil Leistung vorhanden wäre (A 160 CDI) dass die Kupplung während der Fahrt durchdreht; bei mir quitscht es regelmäßig, wenn ich rückwärts eine leichte Steigung hoch fahre (beim Anfahren).
Handelt es sich hierbei ums selbe Problem oder nicht :confused:

cu
Stefan

PS: Ralfi: Wie oft muss man sich eigentlich noch registrieren um schreiben zu können :cool:
Einteilung ist jetzt spitze !! :)
Wie unproblematisch ist die Chip-Tauscherei bei Deinem Wetterauer-Umbau ?
tschüßle
 
Re: Durchdrehende Kupplung

Original geschrieben von stefanmartin
Hallo,

wie macht such das Durchdrehen der Kupplung bei Dir bemerkbar ? Quitscht es ?


PS: Ralfi: Wie oft muss man sich eigentlich noch registrieren um schreiben zu können :cool:


Wie unproblematisch ist die Chip-Tauscherei bei Deinem Wetterauer-Umbau ?
tschüßle

Es klingt, als wenn Du während des Beschleunigens leicht aufs Kupplungspedal trittst. Das Quitschen wird wohl was anderes sein.

Ich hoffe, daß Deine Registrierung jetzt lange, lange hält, ich hab keinen Bock mehr auf diesen ganzen Ärger :(

Wetterauer lötet den Org.-Chip aus, lötet einen Sockel ein, auf den Du dann wahlweise den Org.- oder Tun-Chip setzen kannst.
Das Steuergerät ist selbst für den Nichtfachmann in 10 Minuten ausgebaut. .
Allerdings hatte sich mein Steuergerät aufgehangen und nichts ging mehr. Aber nach einer gewissen "Stromlos-Zeit" liefs dann wieder.

Wenn Du es einschickst nach Koblenz verläßt es i. d. R. das Haus am gleichen Tag
 
Kupplung

Hallo Ralfi,

ich muss Dich leider enttäuschen, ich hab kein Kupplungspedal, da mein Elchi mit AKS ausgestattet war ;)
Ich denke mir mal, dass die Elektronik bzw. der Stellmotor nicht schnell genug arbeitet.

Das mit Deinem Server war ja wirklich eine Horrorgeburt, aber ich finde es Spitzenklasse das Du es dennoch durchgezogen hast. Es war und ist für mich bisher die beste Informationsquelle zum Thema A-Klasse.

Weiter so,
cu
Stefan
 
kann mich nur an stephan anhängen.
weiter so!!!


Rainer 1 !!!
 
Danke für die Blumen,

wenn meine Werbepartner und User mir die Stange halten, mache ich in 14 Monaten den ersten Gewinn :)

Denn dann hat sich mein neuer SUN-Server gerechnet!!

P. S. Dienstag kommt mein Elch in die Werkstatt!
 
hallo Ralf,

wir können uns nur anschließen. Weiter so und Ohren steif halten. das beste Forum, welches das Thema auch mit Still behandelt. Baue es weiter aus!


Rebecca {alias "Der Elch"} & Horst
 
Der Ausbau ist gerade erfolgt :)

Unter www.db-forum.de/archiv/

steht das alte Forum wieder zur Verfügung.

Den Feinschliff an den Foren werde ich noch in nächster Zeit durchführen, allerdings bin ich sowas von happy, daß jetzt (fast) alles auf meinem neuen Server läuft....

Jetzt werde ich mich schwerpunktmäßig mit der Datensicherung auf dem Cobalt auseinandersetzen!!
 
Heute ist Akli in die Werkstatt gekommen :)
Neue Kupplung!!
 
So, der Meister erzählte mir stolz, daß neben der Kupplung auch die Schwungscheiben und Schaltsensoren erneuert wurden.

Jetzt ists wieder top (ich hoffe auch noch nach 100.000km...

Nicht mal den Sprit für den Leih-Akli A160 (3Tage) wollten sie ersetzt haben!

Da fühlt man sich doch mal als Benz-Fahrer!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wheelspinning
Zurück
Oben