Wichermotor wechsel c220 cdi

Diskutiere Wichermotor wechsel c220 cdi im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe gestern den wichermotor an meinem auto gewechselt..bis dahin ging alles gut... jetzt fliegt mir immer die Sicherung raus. die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hatay

Frischling
Fahrzeug
c220 cdi
Hallo,
ich habe gestern den wichermotor an meinem auto gewechselt..bis dahin ging alles gut...
jetzt fliegt mir immer die Sicherung raus. die scheibenwischer gehen immer eine virtel bahn dann brennt die Sicherung durch.
eingefettet habe ich das gestänge beim einbau.
Hatte jemand von euch dieses problem auch schonmal oder hat jemand einen tip für mich? Habe gestern abend 30 40Amp Sicherungen verbraten :-/
daten:
c220 cdi t-modell bj99

gruß

hatay

Wischermotor C220 CDI T - 202.193

Hallo hatay,...
Hallo,
ich habe gestern den wichermotor an meinem auto gewechselt..bis dahin ging alles gut...
jetzt fliegt mir immer die Sicherung raus. die scheibenwischer gehen immer eine virtel bahn dann brennt die Sicherung durch.
Hatte jemand von euch dieses problem auch schonmal oder hat jemand einen tip für mich? Habe gestern abend 30 40Amp Sicherungen verbraten :-/
daten:
c220 cdi t-modell bj99

gruß

hatay
... hast Du einen neuen oder einen gebrauchten Wischermotor eingebaut?
Keine Leitung bei der Montage eingezwickt?

Gruß
Peter

Hallo,
daten:
c220 cdi t-modell bj99

gruß

hatay
:eek:

es ist ein neuer motor. und eingezwickt kann eigentlich auch nichts sein weil das Kabel kurz und im großen und ganzen frei liegt

gruß

Hatay

Da ja keiner dabei war, als du gebaut hast, wird dir auch keiner einen Tipp geben können. Da hift nur selber suchen. Eventuell nochmal zerlegen und gucken, was da passiert sein könnte. Ich denke, irgendwo kommt ein mechanisches Teil an ein zerscheuertes kabel. Genau nach der viertel Bewegung. Da gibt es einen Kurzen und die Sicherung fliegt. Oder die Stromaufnahme ist tatsächlich aus irgendeinem Grund so hoch, dass es gerade mal für die paar Zehntel-Sekunden hält.
Vielleicht hat sich auch irgendwas geändert, z.B. Pin-Belegungen der Stecker...
Warum hast du überhaupt den Motor gewechselt? War er wahrscheinlich gar nicht defekt, sondern nach der viertel Umdrehung die Sicherung geflogen?? :mad:

ich habe beim einbauem und wieder ausbauen testen usw alles versucht. auch habe ich mal den wischer abgeschraubt und nur das gestänge dran gelassen auch da fliegt die Sicherung. Wenn ich den motor ohne gestänge usw laufen lasse dreht er ganz normal.
Sobald der motor irgendwas bewegen muss ist die Sicherung im eimer.
Ich habe aber einen billig motor gekauft über e-bay
WISCHERMOTOR MERCEDES C-KLASSE W202 S202 AB 7.97 - NEU bei eBay.de: Scheibenreinigung (endet 29.11.09 05:54:58 MEZ) (Anzeige)
die alternative wäre ein 170€ motor vom autoteile-händler an der ecke.
werde noch einmal alles ausbauen mal sehen ob ich irgendwas finde.

Gruß

Hatay

Nun ja, für die 38,00 Eur kann man wahrscheinlich kein Markenprodukt erwarten. Wenn ein Original-Motor 170,00 Eur kostet.
Ich denke, der Motor nimmt einfach zu viel Strom, weil Billigprodukt.
Leider hast du dir die Arbeit nun gemacht und musst nochmal ran. Aber besser ist sicher ein Original, direkt vom Händler. Dann kannst du auch bei Nicht-Funktion dort wieder hingehen.
Den anderen Motor würde ich trotzdem beim Ebay-Händler reklamieren. Mit der Bitte um Zurücknahme, denn ein Umtausch bringt dir wieder nur Billigware ins Haus. Wer weiss, was dem nächsten Motor fehlt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wichermotor wechsel c220 cdi
Zurück
Oben