Wichertechnik W-211

Diskutiere Wichertechnik W-211 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, im Thread 'Probleme mit Freisprecheinrichtung' wurde das Problem der rubbelden, quitschenden Wischer erwähnt. Ich habe mal einen Extra...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Carsten B

Crack
Beiträge
346
Fahrzeug
Viano 2.2 CDI lang
Hallo,

im Thread 'Probleme mit Freisprecheinrichtung' wurde das Problem der rubbelden, quitschenden Wischer erwähnt. Ich habe mal einen Extra Thread daraus gemacht, da mich interessiert, wie man mit den neuen Wischern umgeht.

Bei mit schrubben sie oft über die Scheibe und man sieht danacht Streifen aufgefächert, so als ob der Wicher ein bischen gehoppelt wäre.

Aber heute zum Beispiel haben sie ganz passabel gewischt.

Weiß jemand mehr woran es liegt, dass die neuen Wischer manchmal so laut sind? Oder habe nur ich dieses Problem?

@Patrick

Eine gründliche Reinigung nach der Waschstraße werde ich mal probieren.


Die Wischer sind noch die ersten von 03/2002

Danke für alle Tips und Tricks :)


Grüße,


Carsten
 
Hallo Carsten,
das Prob mit den rubblenden Wischern ist auch ein leidiges Thema beim SLK. Anbei ohne Gewähr ein Link, der sich vielleicht auch beim W211 anwenden läßt, wie man in Selbsthilfe der Sache Herr werden kann:

Tip bei Wischerrubbeln auf [url]www.mbslk.de[/URL]

Wer es mal ausprobiert: sei bitte so lieb und poste Deine Erfahrungen!

Grüße
Marco
 
Winkel

@der_katze

Der Link ist sehr gut, endlich mal eine fundierte Aussage!

Ich bin jedoch davon ausgegangen, dass die jeweilige MB-NL/VT das auf jeden Fall weiss und beim Service überprüft und einstellt. So geschehen bei meinem Heckscheibenwischer, der nach zweimaligem Justieren nun auch leise ist. Wichtig ist, dass man den Wischer nach der Waschstrasse bzw. langen Regenfahrten kurz überprüft und eben senkrecht auf die Scheibe zurückstellt, ansonsten wird er in einer Richtung plattgedrückt und der sehr dünne und flexible Übergang zwischen Wischerlippe und Wischerrücken überbeansprucht.

Frohes Wischen, ähh, Weihnachten dann!
 
Hi Patrick,
war das mit der "fundierten Aussage" aufs Thema oder auf meine Person bezogen? ;-)

Also, wer's ausprobiert hat: bitte hier Feedback posten.

Schöne Grüße in die Schweiz
Marco
 
Endlich ist Ruhe!

Hallo!!

Gestern habe ich die 'Biegeanleitung' befolgt und den Wischerarm der Fahrerseite leicht im Uhrzeigersinn gedreht. Ziemlich sachte, ich dachte so wenig bringt bestimmt nichts aber -->

heute morgen die Scheibe gewischt und kein Tönchen von den Wischern so muss das sein:)


Hoffentlich bleibt das so.


Danke für die Hilfe,


Grüße,


Carsten
 
Fundiert ...

Hi Marco,

eigentlich war es auf das Thema bezogen, aber dir gebührt natürlich ein Extra-Lob, weil du es gefunden hast, haha! :D

Tschüss,
 
Hi Patrick,
da sage ich doch glatt merci vielmals und Danke für die Blumen. :)
Grüße
Marco
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wichertechnik W-211
Zurück
Oben