Wichertechnik W-211

Diskutiere Wichertechnik W-211 im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, im Thread 'Probleme mit Freisprecheinrichtung' wurde das Problem der rubbelden, quitschenden Wischer erwähnt. Ich habe mal einen Extra...

  1. #1 Carsten B, 16.12.2002
    Carsten B

    Carsten B Crack

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viano 2.2 CDI lang
    Hallo,

    im Thread 'Probleme mit Freisprecheinrichtung' wurde das Problem der rubbelden, quitschenden Wischer erwähnt. Ich habe mal einen Extra Thread daraus gemacht, da mich interessiert, wie man mit den neuen Wischern umgeht.

    Bei mit schrubben sie oft über die Scheibe und man sieht danacht Streifen aufgefächert, so als ob der Wicher ein bischen gehoppelt wäre.

    Aber heute zum Beispiel haben sie ganz passabel gewischt.

    Weiß jemand mehr woran es liegt, dass die neuen Wischer manchmal so laut sind? Oder habe nur ich dieses Problem?

    @Patrick

    Eine gründliche Reinigung nach der Waschstraße werde ich mal probieren.


    Die Wischer sind noch die ersten von 03/2002

    Danke für alle Tips und Tricks :)


    Grüße,


    Carsten
     
  2. #2 der_katze, 16.12.2002
    der_katze

    der_katze 1.? DCX-Marketing-Opfer

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SLK200K; BahnCard
    Hallo Carsten,
    das Prob mit den rubblenden Wischern ist auch ein leidiges Thema beim SLK. Anbei ohne Gewähr ein Link, der sich vielleicht auch beim W211 anwenden läßt, wie man in Selbsthilfe der Sache Herr werden kann:

    Tip bei Wischerrubbeln auf www.mbslk.de

    Wer es mal ausprobiert: sei bitte so lieb und poste Deine Erfahrungen!

    Grüße
    Marco
     
  3. #3 Patrick, 16.12.2002
    Patrick

    Patrick Crack

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    10.975
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    Winkel

    @der_katze

    Der Link ist sehr gut, endlich mal eine fundierte Aussage!

    Ich bin jedoch davon ausgegangen, dass die jeweilige MB-NL/VT das auf jeden Fall weiss und beim Service überprüft und einstellt. So geschehen bei meinem Heckscheibenwischer, der nach zweimaligem Justieren nun auch leise ist. Wichtig ist, dass man den Wischer nach der Waschstrasse bzw. langen Regenfahrten kurz überprüft und eben senkrecht auf die Scheibe zurückstellt, ansonsten wird er in einer Richtung plattgedrückt und der sehr dünne und flexible Übergang zwischen Wischerlippe und Wischerrücken überbeansprucht.

    Frohes Wischen, ähh, Weihnachten dann!
     
  4. #4 der_katze, 16.12.2002
    der_katze

    der_katze 1.? DCX-Marketing-Opfer

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SLK200K; BahnCard
    Hi Patrick,
    war das mit der "fundierten Aussage" aufs Thema oder auf meine Person bezogen? ;-)

    Also, wer's ausprobiert hat: bitte hier Feedback posten.

    Schöne Grüße in die Schweiz
    Marco
     
  5. #5 Carsten B, 17.12.2002
    Carsten B

    Carsten B Crack

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viano 2.2 CDI lang
    Endlich ist Ruhe!

    Hallo!!

    Gestern habe ich die 'Biegeanleitung' befolgt und den Wischerarm der Fahrerseite leicht im Uhrzeigersinn gedreht. Ziemlich sachte, ich dachte so wenig bringt bestimmt nichts aber -->

    heute morgen die Scheibe gewischt und kein Tönchen von den Wischern so muss das sein:)


    Hoffentlich bleibt das so.


    Danke für die Hilfe,


    Grüße,


    Carsten
     
  6. #6 Patrick, 17.12.2002
    Patrick

    Patrick Crack

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    10.975
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    Fundiert ...

    Hi Marco,

    eigentlich war es auf das Thema bezogen, aber dir gebührt natürlich ein Extra-Lob, weil du es gefunden hast, haha! :D

    Tschüss,
     
  7. #7 der_katze, 18.12.2002
    der_katze

    der_katze 1.? DCX-Marketing-Opfer

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SLK200K; BahnCard
    Hi Patrick,
    da sage ich doch glatt merci vielmals und Danke für die Blumen. :)
    Grüße
    Marco
     
Thema:

Wichertechnik W-211