Ponton220S
Ich hasse Elekronik-Autos
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- keinen Mercedes mehr
Erst mal ein Hallo an alle,
Ich schreibe momentan in recht vielen Foren da ein riesen Problem auf die Oldtimer-Fahrer zukommt. Und zwar die Feinstaubbestimmungen der EU und die Umsetzungen der Bundesregierung, regressive der Bundesländer, Komunen, Städten und Gemeinden.
Es sieht also so aus, das es ab 01.01.2007 die ersten Fahrberbote für Fahrzeuge ohne und mit Kat-Euro 1 in den Innenstadtbereichen geben wird. Stuttgart, Freiburg, Karlsruhe, Darmstadt, Mannheim, Frankfurt/Main usw. haben schon die Pläne auf dem Tisch liegen. So wie es aussieht, haben die Politiker die Oldtimer vergessen. Es wird eine Ausnahmegenemigung für Kat-lose Motorräder geben, aber nicht für Kat-lose Oldtimer und Liebhaberfahrzeuge. Euro-Norm Kat 1 ist Kat-los gleichgestellt. Ab 2007 kommt kein Fahrzeug unter Euro-Norm-Kat 2 z. mehr in die Stuttgarter Innenstadt. Bis 2010 wird das Fahrverbot ausgeweitet, das nur noch Fahrzeuge unter Euro-Norm Kat 4 nicht mehr in die Innenstädte dürfen. Wie absurt diese Plände sind ist z.b. an einigen Vorschlägen zu sehen und den Feinstaub zu mindern wie "Landwirte mussen ihre Felder abdecken" .
Ich unterstelle dann auch mal, das sie das Umland stufenweise dem anschließt.
Der DEUVET wäre eigendlich dazu da, für die Ausnahmegenemigung zu sorgen und sich Fürsrecher in der Politik zu suchen und auch die Oldtimer-Liebhaber auf das Kommende aufmerksam zu machen. Genau das Gegenteil macht der DEUVET. Es kommt keine Information. Auch nicht, ob oder was er denn schon bewirkt hat. Pures Versagen unterstelle ich mal (ist meine Meinung aber ich bin nicht der Einzige mit der Meinung). Das Aus für das Rote Sammlerkennzeichen traf die Szene ja schon recht heftig. Aber die Feinstuaubregelung bedeutet dass Aus für Oldtimer ab 2010. Aus diesem Grund ist Gründet sich die Initiative Kulturgut Mobilität. Ich stelle die Vorstellung von Emozzione, der seit Jahren dem ASC angehört und für den ASC die Zeitung macht (z.T. auch Artikel für die Oldtimer-Markt) und auch mit Vetretern der Politik und Automobilherstellern gesprochen hat, einfach mal hier ein.
Hier erst vorab noch ein Zitat aus einer offiziellen Internetseite, damit ihr wisst, was jetzt schon kommen wird und sicherlich den einen odee anderen auch hier betreffen kann:
Aufpassen müssen Autofahrer, die ein älteres Neufahrzeug aus Lagerbeständen oder als Direktimport kaufen. Denn: Nach dem 1. Januar ist die Erstzulassung von Autos mit bis zu 2,5 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht nur noch dann möglich, wenn die Schadstoffnorm EU4 erfüllt wird. Bei EU3-Autos hilft allenfalls eine Ausnahmegenehmigung, die allerdings der Hersteller beantragen muss.
Für seine letzte Sitzung in 2005, am 21. Dezember, hat der Bundesrat neben anderem auch eine Vielzahl von Änderungen der Straßenverkehrsordnung auf der Tagesordnung. Allerdings, so heißt es im Bundesverkehrsministerium, wird sich erst im Laufe der Beratungen zeigen, in welchem Umfang diese Änderungen schon zum 1. Januar oder möglicherweise erst im Frühjahr in Kraft treten.
Gruss Ponton220S
Ich muss es nur wegen der Zeichenbegrenzung auf zwei Postings verteilen.
Ich schreibe momentan in recht vielen Foren da ein riesen Problem auf die Oldtimer-Fahrer zukommt. Und zwar die Feinstaubbestimmungen der EU und die Umsetzungen der Bundesregierung, regressive der Bundesländer, Komunen, Städten und Gemeinden.
Es sieht also so aus, das es ab 01.01.2007 die ersten Fahrberbote für Fahrzeuge ohne und mit Kat-Euro 1 in den Innenstadtbereichen geben wird. Stuttgart, Freiburg, Karlsruhe, Darmstadt, Mannheim, Frankfurt/Main usw. haben schon die Pläne auf dem Tisch liegen. So wie es aussieht, haben die Politiker die Oldtimer vergessen. Es wird eine Ausnahmegenemigung für Kat-lose Motorräder geben, aber nicht für Kat-lose Oldtimer und Liebhaberfahrzeuge. Euro-Norm Kat 1 ist Kat-los gleichgestellt. Ab 2007 kommt kein Fahrzeug unter Euro-Norm-Kat 2 z. mehr in die Stuttgarter Innenstadt. Bis 2010 wird das Fahrverbot ausgeweitet, das nur noch Fahrzeuge unter Euro-Norm Kat 4 nicht mehr in die Innenstädte dürfen. Wie absurt diese Plände sind ist z.b. an einigen Vorschlägen zu sehen und den Feinstaub zu mindern wie "Landwirte mussen ihre Felder abdecken" .
Ich unterstelle dann auch mal, das sie das Umland stufenweise dem anschließt.
Der DEUVET wäre eigendlich dazu da, für die Ausnahmegenemigung zu sorgen und sich Fürsrecher in der Politik zu suchen und auch die Oldtimer-Liebhaber auf das Kommende aufmerksam zu machen. Genau das Gegenteil macht der DEUVET. Es kommt keine Information. Auch nicht, ob oder was er denn schon bewirkt hat. Pures Versagen unterstelle ich mal (ist meine Meinung aber ich bin nicht der Einzige mit der Meinung). Das Aus für das Rote Sammlerkennzeichen traf die Szene ja schon recht heftig. Aber die Feinstuaubregelung bedeutet dass Aus für Oldtimer ab 2010. Aus diesem Grund ist Gründet sich die Initiative Kulturgut Mobilität. Ich stelle die Vorstellung von Emozzione, der seit Jahren dem ASC angehört und für den ASC die Zeitung macht (z.T. auch Artikel für die Oldtimer-Markt) und auch mit Vetretern der Politik und Automobilherstellern gesprochen hat, einfach mal hier ein.
Hier erst vorab noch ein Zitat aus einer offiziellen Internetseite, damit ihr wisst, was jetzt schon kommen wird und sicherlich den einen odee anderen auch hier betreffen kann:
Aufpassen müssen Autofahrer, die ein älteres Neufahrzeug aus Lagerbeständen oder als Direktimport kaufen. Denn: Nach dem 1. Januar ist die Erstzulassung von Autos mit bis zu 2,5 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht nur noch dann möglich, wenn die Schadstoffnorm EU4 erfüllt wird. Bei EU3-Autos hilft allenfalls eine Ausnahmegenehmigung, die allerdings der Hersteller beantragen muss.
Für seine letzte Sitzung in 2005, am 21. Dezember, hat der Bundesrat neben anderem auch eine Vielzahl von Änderungen der Straßenverkehrsordnung auf der Tagesordnung. Allerdings, so heißt es im Bundesverkehrsministerium, wird sich erst im Laufe der Beratungen zeigen, in welchem Umfang diese Änderungen schon zum 1. Januar oder möglicherweise erst im Frühjahr in Kraft treten.
Gruss Ponton220S
Ich muss es nur wegen der Zeichenbegrenzung auf zwei Postings verteilen.