wichtig - Motoröldrucksensor beim C250TD

Diskutiere wichtig - Motoröldrucksensor beim C250TD im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - erbitte Hilfe: Wo gibt es denn bei meinem Motor den Öldrucksensor (Öldruckschalter) ?? Kann ihn leider NIRGENDS finden, es scheint aber leider die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

Xandy

Crack
Beiträge
319
Fahrzeug
C 250TD
erbitte Hilfe: Wo gibt es denn bei meinem Motor den Öldrucksensor (Öldruckschalter) ?? Kann ihn leider NIRGENDS finden, es scheint aber leider die einzige Stelle wo ich meinen Motoröl-Nebenstromfeinstfilter anschliessen kann. Der Motoren-Fuzzi meinte ich könnte ihn auch hinter die Turboschmierung anschliessen, dann hörte ich aber von anderen es wäre für den Turbolader gefährlich :(((

Danke im voraus

Xadny
 
Wo kann der Motoröldruckschalter beim C250TD bloß sein ??

Nun dieser scheint auch nicht am Motorölfiltergehäuse zu sein, sondern genau gegenüber am Motorblock. Leider ist dieser schwer zugänglich, man muß die Ansaug-Rohrleitung abmontieren um drackzukommen. Von dem Sensor führen 2 dünne Kabel (grün+Schwarz).
Es wird dann wahrscheinlcih die einzige geeignete Stelle, wo der Vorlauf des Motoröl-Nebenstromfeinstfilters angeschlossen werden kann. Der Rücklauf wird dann durch die Motorölablassschraube geführt.
Stimmt es oder habe ich Recht ?

danke

Xandy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: wichtig - Motoröldrucksensor beim C250TD
Zurück
Oben