M
Mercedesfan
Crack
- Fahrzeug
- W203 ; C450
Hallo DCX-Fans,
Ich will hoffen,daß niemand diesen Thread ins Smartforum umleitet.
Der Motor ist ja schließlich "Engineered by Mercedes Benz" und der Smart ist
eine Marke der DaimlerChrysler AG.Also steht es dem Thread auch zu hier zu stehen !
Jetzt aber wieder zum Thema.Ich habe 2 Artikel von Autozeitungen gefunden.
Im ersten (Autobild) wird der Motor in höchten Tönen gelobt.Aber im 2.ten Artikel (AMS)
wird er absolut heruntergemacht.Es geht mir schwerpunktmäßig um die Agilität des
Triebwerks,da er ja der Hubraum-und Drehmomentstärkste Seriensmart ist.100NM sollen
dann bei 1800 anliegen.AMS behauptet aber,daß er trotz des Drehmoments eine
ekklatante Anfahrschwäche hat und dem stärksten Benziner weit hinterher hinkt.
Ja, und Autobild behauptet das genaue Gegenteil,was mit der Aussage:"Wer will,kann mit
dem kleinen Diesel richtig frech werden - im Ampelspurt sowieso !" noch untermalt wird.Wer weiß hier genau Bescheid ??? Was taugt der Motor im Bezug auf diese Belange ???
Danke,Grüße,Mercedesfan
P.S. Ich habe natürlich das Motorforum im Mercedesteil gewählt,weil mir das Smartforum
etwas verwaist vorkommt und ich mir hier mehr Feedback verspreche !
Ich will hoffen,daß niemand diesen Thread ins Smartforum umleitet.
Der Motor ist ja schließlich "Engineered by Mercedes Benz" und der Smart ist
eine Marke der DaimlerChrysler AG.Also steht es dem Thread auch zu hier zu stehen !
Jetzt aber wieder zum Thema.Ich habe 2 Artikel von Autozeitungen gefunden.
Im ersten (Autobild) wird der Motor in höchten Tönen gelobt.Aber im 2.ten Artikel (AMS)
wird er absolut heruntergemacht.Es geht mir schwerpunktmäßig um die Agilität des
Triebwerks,da er ja der Hubraum-und Drehmomentstärkste Seriensmart ist.100NM sollen
dann bei 1800 anliegen.AMS behauptet aber,daß er trotz des Drehmoments eine
ekklatante Anfahrschwäche hat und dem stärksten Benziner weit hinterher hinkt.
Ja, und Autobild behauptet das genaue Gegenteil,was mit der Aussage:"Wer will,kann mit
dem kleinen Diesel richtig frech werden - im Ampelspurt sowieso !" noch untermalt wird.Wer weiß hier genau Bescheid ??? Was taugt der Motor im Bezug auf diese Belange ???
Danke,Grüße,Mercedesfan
P.S. Ich habe natürlich das Motorforum im Mercedesteil gewählt,weil mir das Smartforum
etwas verwaist vorkommt und ich mir hier mehr Feedback verspreche !
Zuletzt bearbeitet: