Wie aktiviere ich GALA beim APS30?

Diskutiere Wie aktiviere ich GALA beim APS30? im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, ich habe schon sher gründlich die Forensuche bemüht, aber die richtige Antwort (für mich kleinen Dummi) habe ich nicht gefunden. Ich habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Woody

Woody

der vorher den Opel fuhr.
Fahrzeug
Vaneo 1.7 CDI Imagination
Hallo,
ich habe schon sher gründlich die Forensuche bemüht, aber die richtige Antwort (für mich kleinen Dummi) habe ich nicht gefunden.
Ich habe eine Frage zur GALA beim APS 30.
Es gibt viele Threads hier die bestätigen, das es möglich ist .
Ich besitze einen Vaneo, welches Werksmäßig mit einem APS 30 und CD Wechslers ausgestattet ist. Jedoch finde ich weder im Menue des Radios diese Funktion noch in der Bedienungsanleitung.

Ist es denn nun generell möglich? Ich habe auch etwas gelesen vom "MB Tester" ? Könnte mir vielleicht jemand erklären, wie ich die GALA Funktion bei mir zum "laufen" bekomme?
Und evenzuelle Kosten wären so in ca. Angaben sehr nett.

Ich würde mich über ein paar Antworten freuen.

Gruß

Ein etwas verzweifelter Woody

ist GALA denn nicht bereits aktiv?

Woody schrieb:
Hallo,
ich habe schon sher gründlich die Forensuche bemüht, aber die richtige Antwort (für mich kleinen Dummi) habe ich nicht gefunden.
Ich habe eine Frage zur GALA beim APS 30.
Es gibt viele Threads hier die bestätigen, das es möglich ist .
Ich besitze einen Vaneo, welches Werksmäßig mit einem APS 30 und CD Wechslers ausgestattet ist. Jedoch finde ich weder im Menue des Radios diese Funktion noch in der Bedienungsanleitung.

Ist es denn nun generell möglich? Ich habe auch etwas gelesen vom "MB Tester" ? Könnte mir vielleicht jemand erklären, wie ich die GALA Funktion bei mir zum "laufen" bekomme?
Und evenzuelle Kosten wären so in ca. Angaben sehr nett.

Ich würde mich über ein paar Antworten freuen.

Gruß

Ein etwas verzweifelter Woody

Hi Woody!
Bist Du sicher, dass GALA nicht aktiv ist?

Ja, so weit ich es weíß, kann beim APS30 die Funktion GALA nur über MB-Diagnose freigeschaltet werden.
Kostet zwischen 0 und 30,-€
Je nachdem, wie gut Dein Kontakt zur Werkstatt ist :)
Frag einfach mal freundlich bei den Freundlichen :)

Viele Grüße
Peter

GALA?

Was heißt denn GALA????

auch wenns schon 2 Jahre alt ist:

GALA = GeschwindigkeitsAbhängige LautstärkenAnhebung

Chris

Danke Chris, auch wenn's schon zwei Jahre alt ist, hat's mir trotzdem geholfen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wie aktiviere ich GALA beim APS30?