Wie bekommt man das Gitter von dem Lautsprecher in der Tür ab?

Diskutiere Wie bekommt man das Gitter von dem Lautsprecher in der Tür ab? im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, Ich hab ja seit einiger Zeit ein klappern aus der vorderen Beifahrertür (wie in einem anderen Thema beschrieben). Jetzt hab ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Matthias127

alter Hase
Beiträge
84
Fahrzeug
C 280 V6 (W202);
VW Polo 1.0 (6N2);
Porsche Cayenne 3.2 (9PA)
Hallo Leute,

Ich hab ja seit einiger Zeit ein klappern aus der vorderen Beifahrertür (wie in einem anderen Thema beschrieben). Jetzt hab ich genauer nachgehört und ich denke, dass es aus dem Bereich des Lautsprechers kommt. Deswegen wollte ich, wenn möglich, bevor ich die gesamte Türverkleidung abnehme, das Gitter vom Lautsprecher entfernen und den Lautsprecher mal ausbauen.

Es handelt sich um einen W220, BJ 2000.


MfG
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß kannst Du das Gitter des Lautsprechers nicht einzeln abnehmen ohne etwas kaputt zu machen, die Türverkleidung abzunehmen ist aber auch nicht schwer:
- Schrauben am Türschloss lösen
- Schraube hinter SRS-Schildchen lösen
- Türgriff auftrennen und Schrauben dort lösen
- Türverkleidung nach oben weg nehmen und Kabel für Sitzverstellung abziehen...
 
Türverkleidung = Lautsprechergitter

Matthias127 schrieb:
Hallo Leute,

Ich hab ja seit einiger Zeit ein klappern aus der vorderen Beifahrertür (wie in einem anderen Thema beschrieben). Jetzt hab ich genauer nachgehört und ich denke, dass es aus dem Bereich des Lautsprechers kommt. Deswegen wollte ich, wenn möglich, bevor ich die gesamte Türverkleidung abnehme, das Gitter vom Lautsprecher entfernen und den Lautsprecher mal ausbauen.

Es handelt sich um einen W220, BJ 2000.


MfG
Matthias

Hallo Matthias,

wie Hendrik schon geschrieben hat, lässt sich das Lautsprechergitter nicht separat ausbauen. Die Türverkleidung ist zugleich Lautsprechergitter bzw. es ist in der Türtasche integriert... Demnach muss die Türverkleidung abmontiert werden um an den Lautsprecher zu kommen.

Das Klappern kann ebenso von der Türverkleidung selbst kommen.
Du kannst an der abmontierten Verkleidung evtl. prüfen ob Teile, welche auf der Rückseite der Verkleidung fixiert sind, etwas lose sind... oder ob ein Clip der Türverkleidung gebrochen ist...

Gruß
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wie bekommt man das Gitter von dem Lautsprecher in der Tür ab?
Zurück
Oben