Wie bekommt man die Motorabdeckung beim S320 W220 ab?

Diskutiere Wie bekommt man die Motorabdeckung beim S320 W220 ab? im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, Ich wollte mal unter die Motorabdeckung schauen, habe aber keine Schrauben oder so gefunden. Bei meinem vorherigen Wagen (C-Klasse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Matthias127

alter Hase
Beiträge
84
Fahrzeug
C 280 V6 (W202);
VW Polo 1.0 (6N2);
Porsche Cayenne 3.2 (9PA)
Hallo Leute,

Ich wollte mal unter die Motorabdeckung schauen, habe aber keine Schrauben oder so gefunden. Bei meinem vorherigen Wagen (C-Klasse W203) war die Motorabdeckung mit Schrauben fixiert und leicht entfernbar.

Wie bekomme ich die Motorabdeckung ab?


MfG
Matthias
 
Einfach nur nach oben ziehen :D ...

Vorne links und rechts die beiden Ansaugschläuche kann man abschieben; die vordere Plastikverkleidung kann man vorher ebenfalls entfernen, muß man aber nicht.

Am einfachsten ist es, seitlich links oder rechts über dem Auspuffkrümmer mit der Hand an den großen Plastikkasten zu fassen und kräftig mit einigen Rucken nach oben zu ziehen. Dann dasselbe auf der anderen Seite machen.
Je nachdem, wie oft der Ansaugkasten entfernt wurde, kann das schwerer oder leichter gehen.

Beim Montieren aber darauf achten, daß die runde Öffnung des Luftfiltergehäuses genau und vor allem dicht auf dem HFM-Rohr sitzt!!!!!!!!!!!!! Hier schießt sich mancher oft einen Bock, indem er den Luftfilterkasten nur schräg auf die LMM-Röhre legt und so staubige und dreckige Luft am Filter vorbei angesaugt wird.

Ein Bild aus einem anderen Thread (deshalb die rote Markierung einfach nicht beachten ;) ):
http://www.db-forum.de/forum/attachment.php?attachmentid=3506
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wie bekommt man die Motorabdeckung beim S320 W220 ab?
Zurück
Oben