Wie erkenne ich das Modelljahr?

Diskutiere Wie erkenne ich das Modelljahr? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Ich hätte mal eine (vielleicht doofe) Frage: Wie erkenne ich das Modelljahr meiner C-Klasse? Ich habe ein C200 K T-Modell mit EZ 07/02. Im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Milhouse

Milhouse

Crack
Beiträge
104
Fahrzeug
S203 C200 Kompressor -
Elegance - EZ: 7/2002
Ich hätte mal eine (vielleicht doofe) Frage: Wie erkenne ich das Modelljahr meiner C-Klasse?
Ich habe ein C200 K T-Modell mit EZ 07/02. Im Fahrzeugbrief steht unter der Bescheinigung der ABE, dass die Richtigkeit der Angaben in Spalte A.....blablabla....am 22.02.02 in Flensburg durch das Kraftfahtrbundesamt erteilt worden ist und heute am 17.06.02 in Stuttgart durch DaimlerChrysler bescheinigt wurde :confused:
Was habe ich denn nun? Modelljahr 2002 oder 2003??
 
Das Modelljahr ist in der Datenkarte eintragen. Wenn da Code 802 steht, ist es MJ 2002, steht dort Code 803 ist es MJ 2003...

Hier in diesem Link, findest auch mehr raus... --> http://old.mbclub.ru/mb/vin/?lng=eng
Einfach die FIN / Fahrgestellnummer eingeben und du weist bescheid.
Allerdings kann eine EZ 07/02 schon auf ein MJ 2003 tendenziell hindeuten...
 
E.D. schrieb:
Das Modelljahr ist in der Datenkarte eintragen. Wenn da Code 802 steht, ist es MJ 2002, steht dort Code 803 ist es MJ 2003......
Sorry, aber wo finde ich die Datenkarte :eek:
 
Die Datenkarte sollte in dem dicken Täschchen stecken zusammen mit der Bedienungsanleitung usw.

Brauchst du aber nicht, wenn du deine Fahrgestellnummer auf der oben gennanten Seite eingibst.
 
E_270_T_CDI schrieb:
......Brauchst du aber nicht, wenn du deine Fahrgestellnummer auf der oben gennanten Seite eingibst.
:eek:
Ja, das habe ich dann mal gemacht. Auch wenn mir da nicht ganz wohl war, weil's ne Seite aus Russland ist. Man weiß ja nie :eek:
Laute deren Auflistung habe ich aber schon das Modelljahr 2003 :oh_yeah: Danke für die Hilfe.
 
Wegen der Ru Seite brauchste dir keine sorgen zu machen - du gibst da ja nichts relevantes ein was auf deinen standort schließen läßt!
 
OT:
Ich würde mir da auch keine Sorgen machen, die Russen haben bestimmt Besseres zu tun, und es stimmt auch, dass man keine Angaben zum Standort macht. Letzteres braucht man aber auch garnicht: Siehe www.whatismyipaddress.com.

Gruß
Wenni
 
es sei denn man nutzt extra für die datenbankabfrage temporär einen freien proxy.
wenn man denn den aufwand betreiben möchte.
 
Wenn schon, denn schon: Wer richtig paranoid ist, nutzt einen Anonymisierer wie JAP oder TOR. Damit kann selbst Schäubles Bundestrojaner nichts zurückverfolgen.
 
[OT]Angst davor zu haben, auf eine russische Seite zu gehen, ist IMHO wirklich schon grenzparanoid.

Übrigens, auch die Java Anon Proxy Server sind verplichtet, die Daten aufzuheben und auf Anfrage (z.B. von der Staatsanwaltschaft) herauszugeben. Bei den Kaskaden wird's nur umständlicher, weil mehrere Server beteiligt sind, es gilt aber das gleiche Prinzip - die Behörden bekommen alle Verbindungsdaten. Also macht Euch nichts vor, wenn Ihr was schlimmes anstellt, man kriegt Euch :D

Das einzig wahre ist die VPN-Verbindung zu einem Server, der die Verbindungsdaten nicht speichert. :p [/OT]

Gruß

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
akbor schrieb:
Übrigens, auch die Java Anon Proxy Server sind verplichtet, die Daten aufzuheben und auf Anfrage (z.B. von der Staatsanwaltschaft) herauszugeben.

Sorry for staying off-topic, but: Das gilt natürlich nur für die Kaskaden, die in Deutschland stehen. Steht nur einer im Ausland, hat Schäuble das Nachsehen. Da greift dann auch die Datenvorratsspeicherung nicht - weil es die oft im Ausland nicht gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wie erkenne ich das Modelljahr?

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
862
Wuermling
W
I
Antworten
4
Aufrufe
5K
Ina123
I
P
Antworten
0
Aufrufe
1K
Petermonster
P
S
Antworten
15
Aufrufe
2K
cola1785
cola1785
Zurück
Oben