Wie finde ich heraus ob Glasfaserverstärker verbaut ist?

Diskutiere Wie finde ich heraus ob Glasfaserverstärker verbaut ist? im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Guten Tag zusammen, habe mich schon totgesucht im Web, viellecht kann mir jemand hier einen Tipp geben. Also, in meinem Mercedes R (W251, Bj...
F

fasimba

Frischling
Beiträge
4
Fahrzeug
Mercedes R W251 Bj. 2008
Guten Tag zusammen,

habe mich schon totgesucht im Web, viellecht kann mir jemand hier einen Tipp geben. Also, in meinem Mercedes R (W251, Bj. 2008) ist ein APS 50 Radio verbaut, so viel ich herausfinden konnte (s.Bilder). Ich vermute, dass ein optischer verstärker im Auto verbaut ist. Wie kann ich es sicherstellen? Im Anschlussstecker des Radios gibt es zwei orangene, mit magentaferberer Ummantelung versehene Kabel drin, die für mich wie optische Kabel aussehen.

Vielen Dank im voraus!
Thomas
 

Anhänge

  • IMG_20221130_110432.jpg
    IMG_20221130_110432.jpg
    265,1 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_20221113_222911.jpg
    IMG_20221113_222911.jpg
    221,4 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_20221129_071436_1.jpg
    IMG_20221129_071436_1.jpg
    290,3 KB · Aufrufe: 50
Hallo
die Most Bus Leitungen sind auch drin wen du Freisprechanlage oder CD Wechsler hast.
Ein Verstärker ist bei dir nicht drin da ja vorne am Stecker die Lautsprecherkabel dran sind
Gruß
 
Hallo Stin,

vielen Dank für deine Antwort! Ich nehme an, dass die Lautsprecherkabel sind die, die im gelben Stecker sind (jeweils 2 Leitunge für die 4 Lautsprecher).

Gruss
Thomas
 
Thema: Wie finde ich heraus ob Glasfaserverstärker verbaut ist?
Zurück
Oben