Wie funktioniert Abbiegelicht???

Diskutiere Wie funktioniert Abbiegelicht??? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi @all, als Konzernangehöriger bekomme ich Mitte Mai ein neues SC, muss es aber demnächst bestellen u. sollte daher wissen welche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich irritiert es überhaupt nicht, und da ich wie wohl alle hier, noch keinem Auto damit begegnet bin, kann ich mir dazu keine Aussage erlauben. Ich jedenfalls achte auf sowas bei entgegenkommenden Autos überhaupt nicht. Das sind andere Sachen wichtiger.

Es bringt auf jeden Fall etwas mehr Licht vor mir und wenn das mal irgendwann in den 3 Jahren hilft, einen Unfall zu vermeiden, dann ist das okay. Und wenn nicht? Dann habe ich auch nix verloren.

wie funktioniert abbiegelicht

hallo hab mich mal an meinem 203er schlau gemacht wie das abbiegelicht funktioniert.

einschalten:

Geschwindigkeit kleiner 40 km/h
Hauptscheinwerfer an

Blinker rechts rechtes Licht
Blinker links linkes Licht
Blinker hat priorität gegenüber Lenkwinkel

Lenkwinkel rechts schätze größer 40 grad licht rechts an
Lenkwinkel links schätze größer 40 grad licht links an

interessant wirds wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird dann funktionierts nur noch über den Lenkwinkel

aber jetzt kommts

Lenkwinkel rechts schätze größer 40 grad licht links an
Lenkwinkel links schätze größer 40 grad licht rechts an

cool die haben ja an alles gedacht...wenn ich rückwärts einschlage wird die seite ausgeleuchtet, die den größeren bogen macht ....genial
da hab ich jetzt keine proleme mit einsamen mülltonnen in unserer dunklen siedlung mehr.

ausschalten:

Hauptscheinwerfer aus oder
Lenkwinkel kleiner schätze 30 grad oder
Geschwindigkeit größer 80 km/h oder
Abbiegelicht länger als ca. 3 min an oder
Blinker aus

sonst noch aufgefallen:

es schient eine minimale einschaltzeit zu geben
manchmal wird nicht abgedimmt scheint so zu sein wenn die anderen lichter aprupt abgeschalten werden wird auch das abbiegelicht ohne dimmung abgeschalten
keine möglichkeit zum aus oder einschalten der funktion

gruß frodo im fluß...

Hallo

Ich habe ein Vor-Mopf Model mit Bi-Xenon kann man das das Abbiegelicht nachrüsten?

Gruss Graule

Abbiegelicht nachrüsten

Graule schrieb:
Hallo

Ich habe ein Vor-Mopf Model mit Bi-Xenon kann man das das Abbiegelicht nachrüsten?

Gruss Graule

Ich habe gehört daß die Werkstätten das Abbiegelicht kodieren können. jetzt mußt Du eigendlich nur die neuen Nebelscheinwerfer einbauen lassen. Zuvor ist von der Werkstatt zu klären ob an Deinem Fahrzeug die SW schon so weit ist daß man das Abbiegelicht aktivieren kann. Wie man DC kennt kommt da vieles auf den letzten Drücker das heist ich vermute daß die SW erst ab Mopf eingebaut ist. Das würde für dich bedeuten, daß das Lichtsteuermodul mit getauscht werden müßte. Das ist nicht gerade billig. Also zuerst bei der Werststt nachforschen. Vielleicht hat da ein Entwickler mal etwas vorausgedacht um uns Nachrüster glücklich zu machen.

Gruß Frodo im Elfenwald

Abbiegelicht

Noch ein Nachschlag...

Das Abiegelicht bei DC hat technisch nichts mit deem BI-Xenon zu tun das ist ein eigenständiges System aus modifizierten Nebelschienwerfer und SW. Bei Hallogen ist das übrigens voll der Bringer bei Xenon eher weniger. Die Politik soll mal einer verstehen.

Frodo in Bewegung

Spässlein?

frodo schrieb:
gruß frodo aus dem auenland

Gruß Frodo in Mittelerde

Gruß Frodo .....auf dem Weg nach Mittelerde

gruß frodo am fluß......

gruß frodo im wald.....

gruß frodo im fluß...

Frodo im Maisfeld...

Gruß Frodo im Elfenwald

Frodo in Bewegung

Was kommt als nächstes?! Sollen wir Dich wirklich ernst nehmen?! :confused:

Patrick schrieb:
Was kommt als nächstes?! Sollen wir Dich wirklich ernst nehmen?! :confused:

Ist mir doch egal...

ich hab jedenfalls meinen Spaß daran. Prüf lieber meine Beiträge dann kannst Du dich über Ernst oder nicht Ernst auslassen. Oder hast Du Dir die Mühe gemacht und das Abbiegelicht durchgeprüft ???????

Netten Gruß... hab Dich trotzdem lieb

Frodo im dunklen Tal

moin moin!

bin eben zum ersten mal des nachts mit dem abbiegelicht herumgefahren. und ich muss sagen: entgegen meinen befuerchtungen ist es wirklich eine tolle sache. auf gut beleuchteten kreuzungen bringt das ganze natuerlich wenig, aber in etwas kleineren und dunkleren strassen ist die sicht in engen kurven damit echt besser.
nur an die komischen blicke der gegenueberstehenden werde ich mich wohl noch gewoehnen muessen...

freundliche gruesse

Ach mit der Zeit werden man sich daran gewöhnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wie funktioniert Abbiegelicht???
Zurück
Oben