Wie funktioniert das hydraulische Zeugs?

Diskutiere Wie funktioniert das hydraulische Zeugs? im Forum Technische Erklärungen im Bereich Technik - Hallo, ich hab da mal eine Frage: Wie funktioniert das denn mit dem kombinierten hydraulischen Brems- und Kupplungssystem? Soviel weiß ich schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
der Fehler ist wieder da!:(
Näheres ist im A-Klasse-Forum in meinem "Getriebe-/Kupplungs-Thread" zu lesen.
Grüße
Pitti
 
Ich fass es nicht!
Was sagt die Werkstatt denn dazu?
Ich würde jetzt kackfrech fragen ob mann den Kribbelfilternicht ganz aus bauen und durch eine normale Leitung ersetzen kann.
 
Die Werkstatt sagt, dass Mercedes nichts mehr bezahlen will...:mad:
Ich weiß ja nicht, ob es wirklich an dem Kribbelfilter gelegen hat bzw. liegt. Gerade vorher bin ich 140km gefahren und hatte trotz niedriger Temperaturen keine Möglichkeit, den Fehler zu provozieren. Was ich allerdings gemacht habe: bei nicht eingelegtem Gang habe ich ab und zu mit dem Kupplungspedal gepumpt (z.B. an der Ampel), das hat mir heute der Techniker gesagt, dass ich das mal ausprobieren sollte :confused: Danach gingen sämtliche Gänge eine Zeitlang ganz ohne Kratzen rein... was das wohl sein wird?
Grüße
Pitti

PS: Ich bin schon am überlegen, ob ich den Fall zuerst an Mercedes direkt, oder gleich z.B. Autobild o.ä. melden soll...
PPS: Heute habe ich mal rausgesucht, wann der Fehler das allererste Mal aufgetreten ist: 13.8.2002, damaliger km-Stand: ca. 10tkm, gemeldet hab´ ichs leider erst beim ersten Kundendienst.....
 
Vorläufige Entwarnung!
Seitdem ich das letzte Mal bei der Werkstatt war, um zu sagen, dass der Tausch der Kribbelfilters auch nichts gebracht hat, ist der Fehler nicht wieder aufgetreten...:confused:
Die letzten vier Wochen arbeitete die Kupplung/Getriebe- Einheit so wie ich es mir vorstellen würde. Vielleicht habe ich jetzt endlich das letzte Bisschen Luft aus dem System herausgepumpt?
Auf alle Fälle hoffe ich, dass das jetzt ein für alle Mal so bleibt! :D
Grüße
Pitti
 
Da fällt mir ein Spruch meines ehemaligen Ausbilders ein.
"Was ist Technik?
Keiner weiss wie es funktioniert.
Keiner weiss warum es funktioniert oder auch nicht.
Aber wenn es funktioniert,freuen sich alle!"
 
Vordruckventil ?

Hallo zusammen,
wie vielleicht der ein oder andere im A-Klasse-Forum schon gesehen hat, tritt der Fehler jetzt nach einem halben Jahr plötzlich wieder auf... jetzt bin ich wirklich schön langsam am Verzweifeln. Wie hat mal einer zu meinem Thema so schön gesagt: "Die Hoffnung stirbt zuletzt und beim Elch bestimmt nach ihm." ...das scheint traurig aber wahr zu sein:(
Jetzt bin ich darauf gestoßen, dass in dem hydraulischen Kupplungssystem ein s.g. "Vordruckventil" eingebaut ist.
Wo ist das denn zu finden, was macht es genau, kann es für meinen Fehler verantworlich sein?
Danke für Eure Tipps!
Grüße
Pitti
 
Hallo,
hat keiner eine Idee, wo sich dieser ventil befindet?? ...und vielleicht noch eine Info, wie dieses wirken soll...?
Ich wäre für Eure Hilfe seeeeeehr dankbar ;)
Grüße
Pitti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wie funktioniert das hydraulische Zeugs?
Zurück
Oben