Wie gelangt man ins Servicemodul?

Diskutiere Wie gelangt man ins Servicemodul? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, kann mir jemand genau erklären, wie ich ins Servicemodul gelange? Dort soll man den Motorölstand per 0,1 Liter-Schritten überprüfen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Samso

Samso

Stammgast
Fahrzeug
W211
Hallo,
kann mir jemand genau erklären, wie ich ins Servicemodul gelange?

Dort soll man den Motorölstand per 0,1 Liter-Schritten überprüfen können, um z.B. bei einem selbstvorgenommenen Ölwechsel die Auffüllmenge genau ablesen zu können.
Ansonsten wäre nämlich die Anschaffung eines Öl-Messstabs notwendig, den mein Wagen nicht hat.

In meinem Buch: „jetzt helfe ich mir selber“ ist der Weg zwar beschrieben, aber es klappt bei mir nicht (dort steht z.B.: Zündschlüssel auf Stellung 1, obere Taste links im Lenkrad drücken bis Grundbild in Multifunktionsanzeige erscheint, dann 3x kurz Rücksetztaste links neben der Uhr drücken (ein Signalton würde erklingen und im Display erschiene die Spannungsanzeige) und so weiter.

Funktioniert aber alles nicht.

Danke schon mal,

Herbert

grundsätzlich richtige beschreibung aber es gab auch noch einen anderen weg bei älteren baujahren wenn ich mich nicht irre.

vor 2003 musstet du glaube ich den rückstellknopp nicht 3mal schnell drücken sondern länger gedrückt halten. dann sollte das servicemenü angezeigt werden. probiers mal aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wie gelangt man ins Servicemodul?