Wie gutt ist C220D

Diskutiere Wie gutt ist C220D im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; In mai habe ich einen C220D Elegance bj. '98 gekauft beim MB-dealer. Der wagen hatte dann 189.000 gelaufen. Jetz binn ich am 205.000 km. Der...

  1. #1 Michael J., 06.10.2002
    Michael J.

    Michael J. Frischling

    Dabei seit:
    24.02.2002
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A170CDI
    In mai habe ich einen C220D Elegance bj. '98 gekauft beim MB-dealer. Der wagen hatte dann 189.000 gelaufen. Jetz binn ich am 205.000 km. Der wagen fährt ausgezeichnet. Die garantie-termin endet innerhalb zwei monaten. Er verbraucht kein Öl! Ueber 16.000 km gefähren und kein Tropf! Was soll ich spezial beachten fuer endes des Garantietermin?? Entschuldigung fuer meinen schlechtes Deutsch aber ich bin vom Holland.

    Ciao ,

    Michael J.
     
  2. wockel

    wockel Frischling

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W202 C220D T-Modell
    Hi Michael

    ich fahre ebenfalls einen C220D mit den selben Kilometern wie du. Einzig womit ich Probleme hatte ist die Einspritzpume, die auf die Gebrauchtwagengarantie bei 170000 km anstandslos getauscht wurde. Gemerkt hatte ich öfter ein ruckeln beim anfahren, als ich das in der Werksatatt erwähnte, haben die den Fehlerspeicher ausgelesen und kamen zu dem Schluss, das die Pume kurz vorm kaputtgehen ist.
    Das ist das einzige, was ich mal überprüfen lassen würde.

    Gruss
    Marco
     
  3. #3 Miki202, 07.10.2002
    Miki202

    Miki202 Stammgast

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Klasse 202 220D T
    C220D

    Hallo Leute,
    fahre auch nen C 220 D Kombi,
    es gibt zwei verschiedene Pumpenhersteller:
    -Lucas
    -Bosch

    Die Lucas kann solche Problene aufweisen, die Bosch dagegen läuft ohne bisher bekannte Schwierigkeiten.

    Meiner hat jetzt 116.000 km (Boschpumpe).
    Keine Schmerzen. Allerdings mußte ich bei 113.000km die Glühkerzen tauschen.

    Grüße Miki
     
  4. #4 Michael J., 08.10.2002
    Michael J.

    Michael J. Frischling

    Dabei seit:
    24.02.2002
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A170CDI
    C220D

    Miki,

    Wenn ist ihren Wagen hergestellt worden. Hat es noch etwas zu tun mit den Buajahr welcher pumpe der Wagen hat?

    Ciao,

    Michael
     
  5. artar

    artar alter Hase

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Granada
    Hallo,

    ich fahre einen 220d baujahr 07/95.
    der kilomoterstand ist jetzt bei 250.000 km.

    in den letzten 150.000 km hat das auto 2 (neue) einspritzpumpen bekommen.
    davor wurde die (lucas) pumpe auch vergeblich versucht zu reparieren.

    vor 4 monaten musste die lichtmaschine getauscht werden.

    sonst ist ausser den üblichen verschleissteilen nix besonderes angefallen

    gruss,
     
  6. #6 Miki202, 09.10.2002
    Miki202

    Miki202 Stammgast

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Klasse 202 220D T
    Hallo Michael,
    denke in der Anfangszeit wurden Lucas verbaut. Als MB dann anhand der Wochenend- Dauerläufer festgestellt hat, daß die Pumpen teilweise ausfallen, sind sie auf Bosch umgestiegen.
    Meiner ist BJ. 12.97. Da haben sie alle alten Teile die noch so rumlagen verbaut (habe ich das Gefühl).

    Bin aber trotzdem zufrieden mit der Kiste.
     
Thema:

Wie gutt ist C220D

Die Seite wird geladen...

Wie gutt ist C220D - Ähnliche Themen

  1. MB C220d w202 Baujahr 1994 Tacho fällt aus und zeitgleich beginnt ABS aufzuleuchten

    MB C220d w202 Baujahr 1994 Tacho fällt aus und zeitgleich beginnt ABS aufzuleuchten: Hallo, habe folgendes Problem mit meiner C-Klasse. Der Tacho fällt immer wieder aus, zeitgleich dazu leuchtet die ABS-Lampe dauerhaft und damit...
  2. S202..Bj.98 C220D Wo ist der Kurbelwellensensor?

    S202..Bj.98 C220D Wo ist der Kurbelwellensensor?: Hallo. Wo finde ich bei meinem den Kurbelwellensensor?
  3. C220D Springt nur bei Kälte erst nach 4-5 x starten an

    C220D Springt nur bei Kälte erst nach 4-5 x starten an: Hallo miteinander, ich habe folgendes Problem. Mein C220D Bj. 07/97 springt seit ca. 2 Wochen bei Kälte schlecht an. Ich starte Ihn er läuft 1...
  4. Einspritzpumpenreperatur c220d w202

    Einspritzpumpenreperatur c220d w202: Hallo bei mir ist die esp undicht! Wo kriegt man sie am günstigsten Abgedichtet oder ne neue/gebrauchte oder ne überholte und muss die alte...
  5. Einspritzpumpe C220D W202

    Einspritzpumpe C220D W202: Hallo, mein C220D Bj. 6/95 macht Probleme. Vor einem Jahr begann er im warmen Zustand schlecht anzuspringen. Fehlerauslesen bei DB ergab...