Wie gutt ist C220D

Diskutiere Wie gutt ist C220D im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - In mai habe ich einen C220D Elegance bj. '98 gekauft beim MB-dealer. Der wagen hatte dann 189.000 gelaufen. Jetz binn ich am 205.000 km. Der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Michael J.

Frischling
Beiträge
9
Fahrzeug
A170CDI
In mai habe ich einen C220D Elegance bj. '98 gekauft beim MB-dealer. Der wagen hatte dann 189.000 gelaufen. Jetz binn ich am 205.000 km. Der wagen fährt ausgezeichnet. Die garantie-termin endet innerhalb zwei monaten. Er verbraucht kein Öl! Ueber 16.000 km gefähren und kein Tropf! Was soll ich spezial beachten fuer endes des Garantietermin?? Entschuldigung fuer meinen schlechtes Deutsch aber ich bin vom Holland.

Ciao ,

Michael J.
 
Hi Michael

ich fahre ebenfalls einen C220D mit den selben Kilometern wie du. Einzig womit ich Probleme hatte ist die Einspritzpume, die auf die Gebrauchtwagengarantie bei 170000 km anstandslos getauscht wurde. Gemerkt hatte ich öfter ein ruckeln beim anfahren, als ich das in der Werksatatt erwähnte, haben die den Fehlerspeicher ausgelesen und kamen zu dem Schluss, das die Pume kurz vorm kaputtgehen ist.
Das ist das einzige, was ich mal überprüfen lassen würde.

Gruss
Marco
 
C220D

Hallo Leute,
fahre auch nen C 220 D Kombi,
es gibt zwei verschiedene Pumpenhersteller:
-Lucas
-Bosch

Die Lucas kann solche Problene aufweisen, die Bosch dagegen läuft ohne bisher bekannte Schwierigkeiten.

Meiner hat jetzt 116.000 km (Boschpumpe).
Keine Schmerzen. Allerdings mußte ich bei 113.000km die Glühkerzen tauschen.

Grüße Miki
 
C220D

Miki,

Wenn ist ihren Wagen hergestellt worden. Hat es noch etwas zu tun mit den Buajahr welcher pumpe der Wagen hat?

Ciao,

Michael
 
Hallo,

ich fahre einen 220d baujahr 07/95.
der kilomoterstand ist jetzt bei 250.000 km.

in den letzten 150.000 km hat das auto 2 (neue) einspritzpumpen bekommen.
davor wurde die (lucas) pumpe auch vergeblich versucht zu reparieren.

vor 4 monaten musste die lichtmaschine getauscht werden.

sonst ist ausser den üblichen verschleissteilen nix besonderes angefallen

gruss,
 
Hallo Michael,
denke in der Anfangszeit wurden Lucas verbaut. Als MB dann anhand der Wochenend- Dauerläufer festgestellt hat, daß die Pumpen teilweise ausfallen, sind sie auf Bosch umgestiegen.
Meiner ist BJ. 12.97. Da haben sie alle alten Teile die noch so rumlagen verbaut (habe ich das Gefühl).

Bin aber trotzdem zufrieden mit der Kiste.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wie gutt ist C220D
Zurück
Oben