Wie habt Ihr euer Comand gegen Diebstahl gesichert?

Diskutiere Wie habt Ihr euer Comand gegen Diebstahl gesichert? im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Das würde mich mal interessieren. Als mein Navi geklaut wurde, war ich früh morgens bei der Polizei bereits der "8.Kunde" !!! Mein Nachbar hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lola

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
E 240 T
Das würde mich mal interessieren. Als mein Navi geklaut wurde, war ich früh morgens bei der Polizei bereits der "8.Kunde" !!!
Mein Nachbar hat sein Gerät so einbauen lassen, daß es aus der Konsole nicht herausgehebelt werden kann. Außerdem wurden an der Tür sogenannte Blindschlösser angefertigt. Auch das Öffnen der Tür von innen ist nicht möglich, wenn die Scheibe eingeschlagen wurde. Alles hat nichts gebracht. Das Navi wurde beim Versuch es herauszubekommen so stark beschädigt, daß es nicht mehr zu reparieren ist. Die Fahrzeugtüren mußten obendrein neu lakiert werden.

Klar wird an geklauten Geräten auch fleißig verdient, aber irgendetwas müssen sich die Hersteller doch einfallen lassen. So kann es doch nicht weiter gehen. :(

L.G. Lola
 
Lola schrieb:
Klar wird an geklauten Geräten auch fleißig verdient, aber irgendetwas müssen sich die Hersteller doch einfallen lassen. So kann es doch nicht weiter gehen. :(

L.G. Lola

Den Herstellern ist das doch fast egal.
Mindestmaß an sicherungen - fertig
Eine IRIS erkennung in der Software ist sicherlich moeglioch aber zu teuer :)
 
Navis werden so häufig geklaut wie jedes noch nicht ganz schrottreife Radio---
Am einfachsten: einen Alarmanlage einbauen (lassen) und dann noch in die
Garage stellen über Nacht.
Wohnst sicher in einer "heissen" Gegend.
 
Ich habe keine Zusatz-Sicherungsmaßnahmen. Sehe dafür auch nicht die Notwendigkeit.
 
Na ich hoffe mal das die Innenabsicherung und die Alarmanlage helfen.
Die sind ja hoffentlich sicher oder seh ich das falsch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wie habt Ihr euer Comand gegen Diebstahl gesichert?
Zurück
Oben