Wie ist die Rechtslage

Diskutiere Wie ist die Rechtslage im Recht Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Forummitglieder, ich habe letzten Jahres im August ein GLB finanziert. Bei der Beratung mit dem Verkäufer habe ich einen Budget festgelegt...

  1. #1 Mialynne, 25.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2021
    Mialynne

    Mialynne Frischling

    Dabei seit:
    25.01.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Glb 4 matic
    Hallo Forummitglieder,

    ich habe letzten Jahres im August ein GLB finanziert. Bei der Beratung mit dem Verkäufer habe ich einen Budget festgelegt von € 350 mtl., dass war meine Grenze. Zu dieser Zeit gab es eine Aktion von Mercedes auf bestimmte Fahrzeuge Nachlässe.
    Ich hatte mich für den glb nun entschieden und der Preis wurde auf 322,77 Euro kalkuliert. Und mit einer bestimmten Anzahlung. Nach der Berechnung, fragte ich dem Verkäufer ob es einen Paket geben würde für Wartung und HU was das mtl, kosten würde. Der Verkäufer hat dann gesagt 42 Euro, würde es mtl mehr kosten wenn ich das Paket mit reinnehme. Da mein Budget zwar bei 350 Euro lag aber mir war es wichtiger diese Leistung miteinzugeben um Kosten und Stress in Zukunft zu vermeiden.
    Jetzt stellt es sich heraus, dass der Herr beim Vertragsabschluss es im System nicht markiert hat, sodass ich kein Anrecht auf das Paket nicht habe sondern meine Finanzierung auf 364.77 Euro verläuft. Zudem musste ich noch erwähnen, dass der Verkäufer mit mündlich Winterreifen zugesichert hat und ich es nicht bekommen habe.
    Ich muss einfach sagen, ich dem Verkäufer vertraut habe mich richtig zu beraten und seriös an die Sache zu gehen. Da ich es in der Niederlassung am Salzufer war. Nun ist es sehr ärgerlich wie sich nun alles herausstellt, wie kann ich am besten vorgehen?
    Ich habe versucht mit dem Verkaufsleiter zu sprechen, aber er stützt sich nur was im Vertrag steht.
    Danke vorab für jede Hilfe!
     
Thema:

Wie ist die Rechtslage

Die Seite wird geladen...

Wie ist die Rechtslage - Ähnliche Themen

  1. Rechtslage Resturlaub

    Rechtslage Resturlaub: hallo freunde ; da ja unser forum universal-genial ist und wir fast allwissend sind , möchte ich mal folgende situation einschätzen lassen......
  2. Rechtslage...

    Rechtslage...: hallo freunde ; bis vor ein paar stunden war ich noch sowas von euphorisch ; meine freundin und ich wollten einen wunderschönen resthof kaufen...