Wie ist die Zierleiste am Dach beim W210 befestigt

Diskutiere Wie ist die Zierleiste am Dach beim W210 befestigt im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Nach dem Waschen in der Waschanlage (Textil) hat sich im hinteren Dachbereich die Eloxierleiste etwas abgehobeben (etwa 5mm). Wenn ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
obsidianblck

obsidianblck

Crack
Fahrzeug
W210 & W126
http://w210_horst.repage5.de/
http://www.youtube.com/watch?v=A-MHhQOCOSk
Nach dem Waschen in der Waschanlage (Textil) hat sich im hinteren Dachbereich die Eloxierleiste etwas abgehobeben (etwa 5mm).
Wenn ich runterdrücke, kommt sie wieder hoch.
Wie ist die Leiste in der Dachfuge befestigt? Was brauche ich neu, damit sie wieder anliegt?

Dank im Voraus

Horst

Kunststoffkeil + Metallspange

obsidianblck schrieb:
Nach dem Waschen in der Waschanlage (Textil) hat sich im hinteren Dachbereich die Eloxierleiste etwas abgehobeben (etwa 5mm).
Wenn ich runterdrücke, kommt sie wieder hoch.
Wie ist die Leiste in der Dachfuge befestigt? Was brauche ich neu, damit sie wieder anliegt?

Dank im Voraus

Horst

Hallo Horst,

Entlang der Leiste befinden sich darunter 5 Kunststoffkeile, in denen je eine Metallspange sitzt - in diese ist die Leiste eingeclipst.

Evtl. ist einer der Keile gebrochen oder die Metallspange darin hält nicht mehr.

Wenn Du die Leiste komplett abziehst, siehst Du gleich ob einer der Keile verschoben oder gebrochen etc. ist.

Die Stellen, an denen je ein Keil eingespreizt werden soll, sind am Blech in der Rinne markiert mit einer Art Schweißpunkt - nicht zu übersehen.

Gruß
Peter

Peter Merci

coca-light schrieb:
Hallo Horst,

Entlang der Leiste befinden sich darunter 5 Kunststoffkeile, in denen je eine Metallspange sitzt - in diese ist die Leiste eingeclipst.

Wenn Du die Leiste komplett abziehst, siehst Du gleich ob einer der Keile verschoben oder gebrochen etc. ist.

Die Stellen, an denen je ein Keil eingespreizt werden soll, sind am Blech in der Rinne markiert mit einer Art Schweißpunkt - nicht zu übersehen.

Gruß
Peter

Merci Peter,

also einfach hochziehen, es kann nichts kaputtgehen

Horst

schon...

obsidianblck schrieb:
Merci Peter,

also einfach hochziehen, es kann nichts kaputtgehen

Horst
Na ja,

kann es wohl... etwas aufpassen sollte man schon.
Unter den gelösten Teil lege ich einen größeren Lappen, weil die Leiste sonst lose federt und schnell Mal seitlich ans Dach kratzt...

Recht schön lässt sich die Leiste mit dem MB-Keil abdrücken / abhebeln...

Gruß
Peter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wie ist die Zierleiste am Dach beim W210 befestigt
Zurück
Oben