Wie kann ich das genaue Herstellungsdatum herausfinden?

Diskutiere Wie kann ich das genaue Herstellungsdatum herausfinden? im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - :confused: Hallo, ich versuche heraus zu bekommen, wann mein Auto tatsächlich gebaut wurde. Ist das Datum in der Zul. Bescheinigung Teil 1 in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rene1111

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
CLK 200 Cabrio 120kw
Avantgarde
:confused:

Hallo, ich versuche heraus zu bekommen, wann mein Auto tatsächlich gebaut wurde. Ist das Datum in der Zul. Bescheinigung Teil 1 in Zeile 6 das Herstelldatum, oder nur das Datum der Typzulassung?

In meinem Fall geht es konkret darum festzustellen, ob ich ggf. ein Lagerfahrzeug verkauft bekommen habe.

Sicher kann mir aber auch jemand sagen, ab wann im CLK200 Cabrio der 135KW Motor eingebaut wurde, bzw. bis wann der 120KW Motor.

Vielen Dank
 
Hallo,
also, wenn Du uns mal die Fahrgestellnummer angibst, dann lässt sich zumindest das Modelljahr herausfinden, was schon einmal ein kleiner Erfolg ist. Ob man darüber auch das genaue Herstellungsdatum herausgefinden kann, weiß ich gerade nicht genau. Wenn Du die FIN (FahrzeugIndentifikationsNummer) hier nicht öffentlich machen willst, dann kannst Du die FIN hier auch selber eingeben.
Der M 271 E 18 ML (Code 271.955), also die 184 PS Version wurde, glaube ich, ab Modelljahr 2007 verbaut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin!

Schau mal in deinem Kofferraum unter die Matte die das Reserverad abdeckt, also die du hoch klappst wenn du das Reserverad oder Tirefit rausnehemen willst! Darunter, zwar hinten links oder rechts klebt ein kleiner weißer Zettel mit Prod. Nr. des Wagens und dem dazugehörigen Datum! Den selben findest du nochmals unterm Teppich der Beifahrerfußmatte, sprich wenn du die Fußmatte rausnimmst und den Teppich umklappst! Da steht auch ein Datum! Und um das Datum herum wurde dein Wagen gebaut!

CLK- Fahrer :hello:
 
CLK- Fahrer schrieb:
Moin Moin!

Schau mal in deinem Kofferraum unter die Matte die das Reserverad abdeckt, also die du hoch klappst wenn du das Reserverad oder Tirefit rausnehemen willst! Darunter, zwar hinten links oder rechts klebt ein kleiner weißer Zettel mit Prod. Nr. des Wagens und dem dazugehörigen Datum! Den selben findest du nochmals unterm Teppich der Beifahrerfußmatte, sprich wenn du die Fußmatte rausnimmst und den Teppich umklappst! Da steht auch ein Datum! Und um das Datum herum wurde dein Wagen gebaut!

CLK- Fahrer :hello:
Hey, das ist ja mal 'ne interesante Info - gilt das für alle MB-Fahrzeuge oder nur für den 209?
 
Moin Moin!

Denke doch für alle aktuellen Modelle! Bei der E-Klasse von meinem Dad ist es so, bei W/S 204 weiß ich es! Und ebend beim CLK, da steht es auch unten drunten! Denke das gilt dann für die anderen Modelle auch! Also, einfach mal nachschauen! :D Mein Wagen wurde übrigens am 20.3.2007 gefertigt! :D

CLK- Fahrer :hello:
 
Hallo rene,

das genaue Produktionsdatum erfährst Du über die VIN
 
Hallo,
Danke an alle für die Tips, ich konnte das Prod. Datum der Matte finden und hab wenigstens eine Idee.

An Katharina, dass über die FIN / VIN das genaue Datum zu finden sein muss, klar aber wie? Mit dem Tool auf dem Russia MB Club funktioniert es nicht.

Gruss Rene
 
Dann schick mir die FIN per PN...

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wie kann ich das genaue Herstellungsdatum herausfinden?
Zurück
Oben