Wie kann ich den Heckscheibenwischerarm hinten w246 ausbauen

Diskutiere Wie kann ich den Heckscheibenwischerarm hinten w246 ausbauen im Technische Erklärungen Forum im Bereich Technik; Wie Bau ich den heckscheibenwischerarm hinten am W246 Aus?

1. #1 nochmal, 16.01.2020
    nochmal

nochmal Frischling

Fahrzeug:
    W246 bj12
    Wie Bau ich den heckscheibenwischerarm hinten am W246 Aus?

2. #2 VVKalleVV, 25.01.2021
    VVKalleVV

VVKalleVV Stammgast

Fahrzeug:
    S211 E500 M113
    V221 S500 M273
    V222 S350 CDI OM642
    X164 GL420 CDI OM629
    Hallo.
    Zündung aus und Schlüssel abziehen.
    Position des Wischerarms kann man mit Hilfe eines Klebestreifen auf der Heckscheibe markieren.
    Die kleine Abdeckung hochklappen dahinter befindet sich eine Mutter die man lösen muss.
    Nun mit einem Abzieher lösen oder mit gefühl leicht hin und her bewegen, löst sich auch.

Beim anbauen darauf achten, die Mutter bekommt nur 13Nm bei zu kräftigen anziehen kann es passieren das der neue Wischerarm bricht.
    Ist mir leider auch schon passiert.

Thema:

Wie kann ich den Heckscheibenwischerarm hinten w246 ausbauen

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich den Heckscheibenwischerarm hinten w246 ausbauen - Ähnliche Themen

1. Kann man bei einem W166 (250CDI) den Ölwechsel noch selber machen?

Kann man bei einem W166 (250CDI) den Ölwechsel noch selber machen?: Hallo! Kann man bei einem W166 (250CDI) den Ölwechsel noch klassisch selber machen. D.h. Öl ablassen und nicht absaugen. Öl einfüllen und am...
  2. CL 203: mysteriöses Batterie-Problem bei Kälte, Werkstatt kanns nicht lösen

CL 203: mysteriöses Batterie-Problem bei Kälte, Werkstatt kanns nicht lösen: Hallo liebes Forum, ich erbitte als Sachunkundiger um eure Hilfe und schreibe stellvertretend für meine Freundin, die stolze Besitzerin eines...
  3. Wo kann man einen Kulanzantrag stellen

Wo kann man einen Kulanzantrag stellen: weiss jemand von euch wo mann bei einen kulanzantrag stellen kann? Kann mann Mercedes direkt anschreiben oder muss das die werkstatt machen?
  4. W204 Bj. 2009, C 250 Kann / muss ich den Schlüssel neu anlernen ?

W204 Bj. 2009, C 250 Kann / muss ich den Schlüssel neu anlernen ?: W204 Bj. 2009, C 250 Kann / muss ich den Schlüssel neu anlernen ? Batterie war leer, wurde erneuert. Kontrollleuchte am Schlüssel blinkt. Fz kann...
  5. Hilfe! Was sind das für Stecker und kann ich umrüsten?

Hilfe! Was sind das für Stecker und kann ich umrüsten?: Hallo liebe Formengemeinde, Ich brauche eure Hilfe! Ich bin so langsam echt am verzweifeln. Keiner konnte mir bis jetzt helfen. Hier befinde...