Wie kann man erkennen ob...

Diskutiere Wie kann man erkennen ob... im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, da in unserer Familie in näherer Zukunft ein E 220 cdi W 210 ( 143 PS) geplant ist möchte ich gerne wissen ob ich als Laie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Isi

Crack
Fahrzeug
C 240
Hallo zusammen,
da in unserer Familie in näherer Zukunft ein E 220 cdi W 210 ( 143 PS) geplant ist möchte ich gerne wissen ob ich als Laie erkennen kann ob der Wagen ein Chiptuning hatte.
Es soll natürlich kein "ex"getunter Wagen gekauft werden.
Der Wagen wird wohl bei DC gekauft.
Ist der 220er empfehlenswert?Oder doch ein 270 cdi?
Der Wagen wird von keinem Raser gefahren und Geschwindigkeiten über 160 gibts (meistens) auch nicht.
Aber 3-4 Leute + Gepäck dürfte er schonmal in der Urlaub befördern oder ist der 220er dann zu schwach auf der Brust?
Es soll ein Automatik sein.

PS: Ich bin gestern in einem 200cdi Taxi gefahren und war begeistert vom Geräusch und Fahrleistungen- kann mir aber vorstellen,daß der einen Chip hatte...

Danke für Antworten

Grüße Isi

Hallo, hatten bis vor kurzem den Kombi mit 143 PS, sind auch keine Raser, fahren allerdings gerne zügig und auch in Bereiche über 160 km/h und da muss man trotzdem sagen: Der Motor ist für diese Beanspruchung gut geeignet! Nur so ab 180-190 wünscht man sich etwas mehr durchzug, wenn ein anderer einem dann vor den Wagen fährt, dauert die Beschleunigung etwas lange, aber bis 180 gar kein Problem!

Geräuschkulisse auch kein Problem.

Habe iMo nur den Vergleich 220 CDI mit 150 PS (also der neue, unser eigener) gegen 270 CDI, klar, der wird im oberen Bereich, oder in extrem vordernden Bereichen doch noch mehr ziehen, aber bei zügiger Beschleunigung war der Geräuschpegel der selbe, und im Stand ebenfalls - also nimm den 220-er, reicht für Dich vollkommen und macht immernoch Spaß!

EDIT: Dazu muss ich noch sagen: Der neue mit 150 PS ist aber doch agiler bis jetzt im Gegensatz zu dem mit 143 PS, die 7 PS mehr werden das nicht bringen, sondern eine ganz andere Technik... wenn Du den mit 150 PS kriegen kannst, auch vom finanziellen her, rate ich Dir natürlich zu dem! www.mobile.de - da findest Du wohl ganz gute ANgebote.

Der W211 (also der mit 150PS) ist nun doch schon etwas teurer, besonders wenn man von den wenig empfehlenswerten Exemplaren der ersten Monate ausgeht, der W210 ist aber auch ein schönes Auto.

"Der Wagen wird von keinem Raser gefahren und Geschwindigkeiten über 160 gibts (meistens) auch nicht."
Das ist ein echter Mercedes und somit auch uneingeschränkt vollasttauglich, auch lange Fahrten mit >200km/h machen ihm aus eigener Erfahrung nichts aus (ich hatte diesen Motor im W203).

Per Motordiagnose kann Daimler problemlos feststellen ob getunt wurde (auch wenn schon wieder entfernt), einfach nachfragen und gegebenenfalls schriftlich bestätigen lassen.

220cdi reicht vollkommen

servus

der 270 cdi ist luxus,kommt aufs geld an, ansich reicht der 220cdi mehr als aus

gleicher motor wie im 200cdi (ist eine gedrosselte variante des 220ers), solide, laufruhig

der 200cdi taxi hatte sicher kein chiptunig, bringt ja für taxi überhaupt nichts, die gehen einfach gut die dinger, 200cdi allerdings nur bis 160, dannach dauerts

xqzs, E200cdi Autom. verbraucht: 5,5 - 6l, viel Autobahn alles 130-140

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wie kann man erkennen ob...
Zurück
Oben