wie lang sind die schrauben bei den cls winterrädern

Diskutiere wie lang sind die schrauben bei den cls winterrädern im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe mir die original cls winterfelgen geholt 245/45 R17 ET18 8,5J; kann mir jemand sagen wie lang die schrauben sein müssen, meine felgen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sr50

Stammgast
Beiträge
57
Fahrzeug
C320 Vormopf
Hallo, habe mir die original cls winterfelgen geholt 245/45 R17 ET18 8,5J; kann mir jemand sagen wie lang die schrauben sein müssen, meine felgen sind nicht original, und die schrauben passen nicht. ich weiß nur das es kugelbundschrauben sein müssen. kann jemand eventuell. nachmessen
 
weder die felgen noch die schrauben passen auf nen W203!
wieso sollte man da was nachmessen?
 
die felgen passen, habs schon getestet, ich brauch nurnoch die schraubenlänge, besser nichts schreiben wenn man kein plan hat, hilfst mir so nicht weiter, danke
 
also , du pisst hier die falschen leute an...
was ist so schwer daran zu begreifen , dass die kombination nicht passt!?

ich habe dir bereits drei mal SACHLICH erklärt , dass es nicht funktioniert...
was olli dir zu erklären versucht ist die tatsache , dass die felgen , auch wenn der lk stimmt , nicht passen ; ET , etc.

gerade jemand der solche fragen stellt , ob ne M12er in ein M14er gewinde passt , sollte usern die ziemlich genau 500 mal soviele beiträge haben , nicht anfurzen in dem sie unterstellen sie hätten kein plan...
benimm dich mal

@olli , ziegenhirte...

cd ist heute angekommen ; gaaanz herzlichen dank...

auch für meine akademischen beförderungen...

deine cd geht montag raus ; besorg dir schon mal ne windel...
 
eeehm, ich habe genug ahnung glaub mir, die felgen haben eine m14er bohrung, meine c-klasse hat ein m12 gewinde, ich nehme m12er gewinde mit einem m14 kugelkopf und dann passt die sache, hab hier überall rumgesucht und das haben schon ziemlich viele gemacht und eingetragen bekommen, jetzt verstanden worauf ich hinaus wollte?!

Ps. das eine m12 in ein m14 gewinde reinfällt ist mir bewusst, trotzdem danke für ie info, sehr hilfreich
 
es gibt kein m12er gewinde mit nem m14er kugelkopf...

aber lassen wir das ; mir ist das porto zu teuer beim posten...

tut mir leid , dass mein sachverstand nicht reicht um dir zu helfen

gute nacht
 
Vielleicht kann ich hier mal etwas aufklären...

Beispiel:

Die Original Mercedes Stahlfelgen für z.B. W168, W201, W202, W124, W210 werden alle mit 12er Schrauben befestigt. Die Bohrungen (besser gesagt Ausstanzungen) in der Felge sind jedoch so groß, daß eine 14er Schraube einwandfrei hindurchpassen würde. Aber eben nur durch die Felge... Die Befestigung muß mit der 12er Schraube erfolgen...

Für den W202 meines Sohnes haben wir uns Alus aus dem Zubehörhandel geholt, welche ebenfalls so große Bohrungen haben, daß eine 14er Schraube locker durchpassen würde. Eine 12er Schraube, die hier jedoch benötigt wird, sitzt aber ebenfalls einwandfrei...

Ich habe mich zuerst auch gewundert, daß dies so ist und funktioniert. Durch den Kugel- bzw. Kegelbund der Schraube wird das Rad aber so zentriert, daß alles passt und nichts wackelt...

Das war bestimmt der Punkt, den SR50 gemeint hat...

Mir kommen allerdings die Tränen, wenn ich manchmal sehe, wie Kegelschrauben dort verwendet werden, wo eigentlich ein Kugelsitz vorhanden ist und umgekehrt... Sachen gibts da... :coolio3:

Daß man nicht jede Felge montieren darf, nur weil sie optisch passen würde, sollte eigentlich klar sein. Dies ist ein Thema für sich...

Von Dingen, die nicht vorgesehen oder erlaubt sind, würde ich ganz einfach die Finger lassen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: wie lang sind die schrauben bei den cls winterrädern
Zurück
Oben