Vielleicht kann ich hier mal etwas aufklären...
Beispiel:
Die Original Mercedes Stahlfelgen für z.B. W168, W201, W202, W124, W210 werden alle mit 12er Schrauben befestigt. Die Bohrungen (besser gesagt Ausstanzungen) in der Felge sind jedoch so groß, daß eine 14er Schraube einwandfrei hindurchpassen würde. Aber eben nur durch die Felge... Die Befestigung muß mit der 12er Schraube erfolgen...
Für den W202 meines Sohnes haben wir uns Alus aus dem Zubehörhandel geholt, welche ebenfalls so große Bohrungen haben, daß eine 14er Schraube locker durchpassen würde. Eine 12er Schraube, die hier jedoch benötigt wird, sitzt aber ebenfalls einwandfrei...
Ich habe mich zuerst auch gewundert, daß dies so ist und funktioniert. Durch den Kugel- bzw. Kegelbund der Schraube wird das Rad aber so zentriert, daß alles passt und nichts wackelt...
Das war bestimmt der Punkt, den SR50 gemeint hat...
Mir kommen allerdings die Tränen, wenn ich manchmal sehe, wie Kegelschrauben dort verwendet werden, wo eigentlich ein Kugelsitz vorhanden ist und umgekehrt... Sachen gibts da...
Daß man nicht jede Felge montieren darf, nur weil sie optisch passen würde, sollte eigentlich klar sein. Dies ist ein Thema für sich...
Von Dingen, die nicht vorgesehen oder erlaubt sind, würde ich ganz einfach die Finger lassen...