Koenig H.
- Fahrzeug
- W201 200D mit 100% Altpflanzenöl
Tach zusammen,
hab meinen C250TD heute morgen um 7:30 in eine Klimafachwerkstatt (www.stanglkg.de) gebracht, zum Klimakondensator wechseln.
Trockener, Kondensator und Lüfter hab ich mitgebracht.
Vereinbart war, das ich das Auto am frühen Nachmittag wieder holen kann.
Nun hab ich grade dort angerufen und bekam folgende Nachricht:
"Wir müssen da alles auseinanderbauen... und das dauert ganz bestimmt bis morgen!"
So nun gut, aber ich muss morgen in die Arbeit mit dem Auto!
Nun deshalb meine Frage: Wie lange darf ein Wechsel des Klimakondensators dauern? Ich habe schon jetzt die Befürchtung das ich mir durch die Mitnahme der Teile keine Freunde gemacht hat und sie den Gewinn nun auf die Arbeitszeit umlegen!
Was muss man alles wegbauen?
Muss man den Wasserkühler ausbauen?
Gibts Arbeitswerte (Arbeitzzeiten) die festgeschrieben sind?
(Wenn ja, wie viel Arbeitszeit darf sein?)
Danke schonmal für die Antworten und ich werd mich zu dem Thema wieder melden....
hab meinen C250TD heute morgen um 7:30 in eine Klimafachwerkstatt (www.stanglkg.de) gebracht, zum Klimakondensator wechseln.
Trockener, Kondensator und Lüfter hab ich mitgebracht.
Vereinbart war, das ich das Auto am frühen Nachmittag wieder holen kann.
Nun hab ich grade dort angerufen und bekam folgende Nachricht:
"Wir müssen da alles auseinanderbauen... und das dauert ganz bestimmt bis morgen!"
So nun gut, aber ich muss morgen in die Arbeit mit dem Auto!
Nun deshalb meine Frage: Wie lange darf ein Wechsel des Klimakondensators dauern? Ich habe schon jetzt die Befürchtung das ich mir durch die Mitnahme der Teile keine Freunde gemacht hat und sie den Gewinn nun auf die Arbeitszeit umlegen!
Was muss man alles wegbauen?
Muss man den Wasserkühler ausbauen?
Gibts Arbeitswerte (Arbeitzzeiten) die festgeschrieben sind?
(Wenn ja, wie viel Arbeitszeit darf sein?)
Danke schonmal für die Antworten und ich werd mich zu dem Thema wieder melden....