Wie lange hält die Automatik?

Diskutiere Wie lange hält die Automatik? im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Leute, mir ist da heute was durch den Kopf gegangen: An anderer Stelle wurde einmal über den teuren Kupplungstausch bei der A-Klasse...

1. Pitti

Pitti Crack

Fahrzeug:
    A170CDI L, Bj. 04/02
    Hallo Leute,
    mir ist da heute was durch den Kopf gegangen:
    An anderer Stelle wurde einmal über den teuren Kupplungstausch bei der A-Klasse (irgendwas mit €700 oder so) geschrieben. Also habe ich so nachgedacht, dass man wohl eine neue Kupplung alle 100.000km ansetzen kann, was dann bei einer Laufleistung von 400.000km in 10 Jahren ca. 3 Kupplungen, ca. 2100€, machen würde... :mad: - ist doch "etwas" mehr als die Vollautomatik (€1100).
    Meine Frage ist nun: wie lange hält denn so eine Automatik? Was kann denn da kaputt gehen (Wandler?), und was kostet das dann so?

Na, ich will mir jetzt nach 5 Wochen nicht gleich wieder ein neues Auto kaufen, aber die Rechnung würde mich halt einfach interessieren. Eine Automatik wäre zwar cool gewesen, aber war halt einfach nicht mehr drinnen - da muß ich halt auf die Kupplungen sparen :D

Grüße
    Pitti

2. #2 Dr. Low, 13.05.2002
    Dr. Low

Dr. Low Owner of "Project Rudi"

Fahrzeug:
    keins mehr
    Meine hält seit 28.000 km ohne Probleme *fg*

Spass beiseite, aber seine 300-400 tkm sollten die Automatiken schon halten!

Dann lieber 10 Jahre nix zu Weihnachten, als noch einmal ohne Automatik durch den Berufsverkehr nach Stuttgart rein *stöhn*

Nie wieder "ohne"...

Gruß Micha

Thema:

Wie lange hält die Automatik?

Die Seite wird geladen...

Wie lange hält die Automatik? - Ähnliche Themen

1. Suche Automatik Spezialist für 7G 1. Gen. in/um Hamburg

Suche Automatik Spezialist für 7G 1. Gen. in/um Hamburg: Moin, ich suche eine Werkstatt in bzw. um Hamburg herum die sich unter anderem gut mit den 7G 1. Gen. auskennt. Im kalten Zustand gibt es immer...
  2. Mercedes W213 Beim Lenkrad gerade halten zieht er nach rechts

Mercedes W213 Beim Lenkrad gerade halten zieht er nach rechts: Guten Tag Liebe Freunde, Ich habe vor ca. 1 Monat mir einen Mercedes W213 Bj 2016 zugelgt,am Anfang ist es mir nicht so wirklich aufgefallen aber...
  3. Dröhnendes Geräusch vorne rechts MB B 180 d Automatik(w245)

Dröhnendes Geräusch vorne rechts MB B 180 d Automatik(w245): Moin Moin. Mein MB B 180 d Automatik mit 141000 km hat mit einem „ wummernden“ Geräusch vorne rechts begonnen=> Werkstatt => Verdacht auf defektes...
  4. Automatik Getriebe Schaltet sehr spät hoch und Dabei zeiht das Auto Schwach

Automatik Getriebe Schaltet sehr spät hoch und Dabei zeiht das Auto Schwach: Hallo Leute, ich brauch dringend Hilfe !!!!! Bitte Leute, die das Problem schon mal hatten oder wissen was die Ursache ist, meldet euch bitte !!!...
  5. Automatik Getriebe schaltet

Automatik Getriebe schaltet: Hallo Leute, ich brauch dringend Hilfe !!!!! Bitte Leute, die das Problem schon mal hatten oder wissen was die Ursache ist, meldet euch bitte !!!...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden