Wie lange hält die Automatik?

Diskutiere Wie lange hält die Automatik? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, mir ist da heute was durch den Kopf gegangen: An anderer Stelle wurde einmal über den teuren Kupplungstausch bei der A-Klasse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pitti

Crack
Beiträge
886
Fahrzeug
A170CDI L, Bj. 04/02
Hallo Leute,
mir ist da heute was durch den Kopf gegangen:
An anderer Stelle wurde einmal über den teuren Kupplungstausch bei der A-Klasse (irgendwas mit €700 oder so) geschrieben. Also habe ich so nachgedacht, dass man wohl eine neue Kupplung alle 100.000km ansetzen kann, was dann bei einer Laufleistung von 400.000km in 10 Jahren ca. 3 Kupplungen, ca. 2100€, machen würde... :mad: - ist doch "etwas" mehr als die Vollautomatik (€1100).
Meine Frage ist nun: wie lange hält denn so eine Automatik? Was kann denn da kaputt gehen (Wandler?), und was kostet das dann so?

Na, ich will mir jetzt nach 5 Wochen nicht gleich wieder ein neues Auto kaufen, aber die Rechnung würde mich halt einfach interessieren. Eine Automatik wäre zwar cool gewesen, aber war halt einfach nicht mehr drinnen - da muß ich halt auf die Kupplungen sparen :D

Grüße
Pitti
 
Meine hält seit 28.000 km ohne Probleme *fg*

Spass beiseite, aber seine 300-400 tkm sollten die Automatiken schon halten!

Dann lieber 10 Jahre nix zu Weihnachten, als noch einmal ohne Automatik durch den Berufsverkehr nach Stuttgart rein *stöhn*

Nie wieder "ohne"...

Gruß Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wie lange hält die Automatik?
Zurück
Oben