Wie lautet die Bezeichung der smart Motoren?

Diskutiere Wie lautet die Bezeichung der smart Motoren? im Forum Smart Forum im Bereich Andere Daimler-Marken - Hallo, hab mal ne Frage, wie lautet die Bezeichnung der smart motoren? M160 heissen die Beziner, aber es gibt ja 3 Versionen von dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Julian-JES

Julian-JES

JESMB
Beiträge
11.621
Fahrzeug
C451
Hallo,

hab mal ne Frage, wie lautet die Bezeichnung der smart motoren?

M160 heissen die Beziner, aber es gibt ja 3 Versionen von dem!

und wie ist die Bezeichnung des smart cdi?

Vielen Dank!
 
Hallo Julian,

der CDI ist der OM 660 DE 8 LA,

die fünf Benzinmotoren enden mit B-01 bis B-05, genaue Daten der Unterschiede hab ich hier Zuhause leider nicht greifbar.
 
Hallo Katharina,

vielen Dank für die Information.

Aber wieso gibt es denn 5 Benzinerversionen?

45 PS, 55 PS und 62 PS! Oder gibt es für andere Länder andere Motoren?

Alles gute fürs Jahr 2002!
 
Hallo Julian,

jetzt habe ich noch etwas zum Smart gefunden.

Die Unterlagen welche ich habe, beziehen sich auf den Zeitpunkt, als ich meinen Smart erhielt.
Kurz die Erläuterungen:
M 160 E 6 AL B-01 {bis 09/00 EU 2 Abgasnorm} und M 160 E 6 AL B-03 {ab 09/00 EU 3 Abgasnorm} 55 PS Version: max. 0,75 bar Ladedruck im Fahrbetrieb, max. 0,9 bar Ladedruck im Overboost, elektronisch nach einem Kennfeld geregelt Ladedruckregelung.
M 160 E 6 AL B-02 {bis 09/00 EU 2 Abgasnorm} und M 160 E 6 AL B-04 {ab 09/00 EU 3 Abgasnorm} 45 PS Version: max. 0,4 bar Ladedruck, mechanisch-pneumatisch geregelt.
M 160 E 6 AL B-05 {EU 3 Abgas-Norm} 61 PS Version: max. 0,9 bar Ladedruck, d.h. Grenzwerte wie der 55 PS Motor im Overboost jedoch ohne Einschränkung des Drehzahlbereichs, der Drehzahldauer, ebenfalls elektronisch nach einem Kennfeld geregelt.
OM 660 DE 7 LA 41 PS CDI: max. 0,8 bar Ladedruck, mechanisch-pneumatisch geregelt.
 
Hallo Katharina,

vielen Dank für die interessanten Infos.

Jetzt weiss ich bescheid.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wie lautet die Bezeichung der smart Motoren?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben