Hallo,
auf die Gefahr hin, dass beim Daimler alles anders ist (Nummerierung A1, A2, A3 und B1, B2, B3 statt wie üblich Nr. 1 bis 6) fange ich mal mit der „normalen“ Sichtweise im Kfz-Gewerbe an:
Motorhaube auf, Motor ist längs eingebaut, ich schaue auf das freie Kurbelwellenende (GKS = Gegenkraftseite), dann sehe ich eine linke und rechte Zylinderbank.
Die Zyl. werden dann mit der von mir aus linken Zylinderbank beginnend durchgezählt in Kraftflußrichtung, also in Richtung Kraftseite (KS) = dort, wo das Getriebe dranhängt.
Also sehe ich links Zyl. 1, 2, 3 und rechts 4, 5, 6.
1 + 4 sind mir zugewandt, und 3 +6 dem Getriebe.
Mit dieser Vereinbarung gibt es m.W. nur zwei mögliche Zündfolgen:
1-2-5-6-4-3
oder
1-4-5-6-2-3
Der Motor hat eine Ausgleichswelle im V.
Die tatsächliche Zündfolge weiss ich nicht, nicht mal ungefähr.
Ich meine nur zu erinnern, dass wenn Zyl. 1 im OT ist, dann sind 2 und 3 im UT, 5 fast im OT und 4 +6 fast im UT. Vielleicht lässt sich daraus die wahrscheinlichste Zündfolge ableiten.
Gruß-DOMMY