Wie nennt sich die Farbe des Lederlenrades?

Diskutiere Wie nennt sich die Farbe des Lederlenrades? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - DRINGEND!!!! Hallo Leute ich habe die Chance ein Brabus-Lederlenkrad für meinen CL VorMopf zu bekommen. In der Ausschreibung steht Brabus-...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Salle

Salle

Crack
Beiträge
456
Fahrzeug
CL 203 200K
111.955
DRINGEND!!!!

Hallo Leute ich habe die Chance ein Brabus-Lederlenkrad für meinen CL VorMopf zu bekommen. In der Ausschreibung steht Brabus- Lederlenkrad für VorMopf in der Farbe Oriongrau, kann mir jemand sagen ob das die gleiche Farbe ist wie bei dem Lederlenkrad von MB, das ich jetzt drauf habe????? Würde ja sonst nicht schön aussehen wenn der Airbag eingebaut wird und zur restlichen Ausstattung. Also ist Oriongrau die gleiche Farbe wie orginal MB.

Bitte schnell antworten, da die Frist abläuft :D


Gruß Salle.
 
Kommt drauf an, welche Innenausstattungsfarbe Du gewählt hast. Hast Du anthrazit oder beige gewählt, passt's natürlich nicht :D Solltest Du eine graue Innenausstattung haben, sind die Sitze, glaube ich, alpakagrau und der obere Teil des Cockpits und somit auch des Lenkrads oriengrau, diese Info solltest Du aber mit Vorsicht genießen - Peter etc können dazu bestimmt mehr sagen...
 
Ich habe keine Ahnung wie sich die Farbe der Innenausstattung nennt, konnte damals auch nicht über verschiedene Farben wählen, gab nur die eine. Aber ich denke am ehesten würde ich sie anthrazit nennen.

Danke
Salle
 
Ja Danke genauso sieht es aus, hatte irgendwie gehofft, daß Brabus die Farbe vielleicht anders nennt. Aber denke der Unterschied ist zu groß.

Salle.
 
Oriongrau

Hallo Salle,

Oriongrau ist ein relativ helles Grau...


Gruß
Peter
 
coca-light schrieb:
Hallo Salle,

Oriongrau ist ein relativ helles Grau...


Gruß
Peter
Erlaubst Du mir an dieser Stelle eine Frage? Die Sitze sind ja bei BR 203 in Alpakagrau gehalten, während der obere Teil des Cockpits und das Lenkrad ja (zumindest beim VorMopf) mit einem dunkleren Grau-Ton abgesetzt sind. Jetzt schreibst Du, dass oriongrau relativ hell ist, wie nennt sich dann der dunklere Kontrastton, in dem Lenkrad und Cockpit gehalten sind?
 
coca-light schrieb:
Hallo Salle,

Oriongrau ist ein relativ helles Grau...


Gruß
Peter

Danke Peter, ich habe das befürchtet, wäre ja auch zu schön gewesen ein Brabus LK für 179,. E neu zu bekommen.

VG
Salle.
 
Kontrastfarben

cola1785 schrieb:
...Die Sitze sind ja bei BR 203 in Alpakagrau gehalten, während der obere Teil des Cockpits und das Lenkrad ja (zumindest beim VorMopf) mit einem dunkleren Grau-Ton abgesetzt sind. Jetzt schreibst Du, dass oriongrau relativ hell ist, wie nennt sich dann der dunklere Kontrastton, in dem Lenkrad und Cockpit gehalten sind?

Das wäre Anthrazit und Dolomit in den Standard-Ausstattungen kombiniert mit Alpacagrau, wenn ich mich nicht verguckt hab´.

Um´s 100%ig zu sagen, müsste ich die Farbkarte suchen...
Da gibt es sicher noch jemanden der es ganz genau weiß.


Gruß
Peter
 
coca-light schrieb:
Das wäre Anthrazit und Dolomit in den Standard-Ausstattungen kombiniert mit Alpacagrau, wenn ich mich nicht verguckt hab´.

Um´s 100%ig zu sagen, müsste ich die Farbkarte suchen...
Da gibt es sicher noch jemanden der es ganz genau weiß.


Gruß
Peter
:thx: will keine weiteren Umstände bereiten, ich lag also mit meiner Vermutung (Oriongrau) falsch :o:
 
anthrazit 9C29

Hallo!

Alpakagrau gab es nicht für das Vor-Mopf-Modell des CL 203.

Es gab für das Lenkrad des CL 203 damals nur den Farbton anthrazit 9C29 bei Lederausführung und schwarz 9045 bei PU-Schaum-Ausführung.

Die Sitzanlage beim CL 203 Vor-Mopf ist nicht in alpakagrau gehalten. Es gab als Stoff quarz/quarz, quarz/gelb, anthrazit/blau, anthrazit/grün, anthrazit/rot und anthrazit/grau. Bei Leder konnte man zwischen quarz und anthrazit wählen.

Bei W/S 203 Vor-Mopf gab es das Lenkrad als PU-Schaum-Ausführung in schwarz 9045 und als Lederausführung in anthrazit 9C29, pacificblau dunkel 5C69, dolomit 8H83, oriongrau dunkel 7E36 und borneo 8H84.

Die Sitzanlage in Stoff gab es in anthrazit, pacificblau, quarz und oriongrau. In Lederausführung gab es anthrazit, pacificblau, java, quarz und oriongrau.


Ciao,
 
Patrick schrieb:
Hallo!

Alpakagrau gab es nicht für das Vor-Mopf-Modell des CL 203.

Es gab für das Lenkrad des CL 203 damals nur den Farbton anthrazit 9C29 bei Lederausführung und schwarz 9045 bei PU-Schaum-Ausführung.

Die Sitzanlage beim CL 203 Vor-Mopf ist nicht in alpakagrau gehalten. Es gab als Stoff quarz/quarz, quarz/gelb, anthrazit/blau, anthrazit/grün, anthrazit/rot und anthrazit/grau. Bei Leder konnte man zwischen quarz und anthrazit wählen.
Das war mir dann auch noch eingefallen:
Stimmt, Du hast ja ein Sportcoupé - hatte ich vergessen :o:
Patrick schrieb:
Bei W/S 203 Vor-Mopf gab es das Lenkrad als PU-Schaum-Ausführung in schwarz 9045 und als Lederausführung in anthrazit 9C29, pacificblau dunkel 5C69, dolomit 8H83, oriongrau dunkel 7E36 und borneo 8H84.

Die Sitzanlage in Stoff gab es in anthrazit, pacificblau, quarz und oriongrau. In Lederausführung gab es anthrazit, pacificblau, java, quarz und oriongrau.


Ciao,
Danke für die ausführliche Auflistung der Farbcodes :)
Nur noch ein Frage :o: : Wenn man jetzt Oriongrau inkl. Lederlenkrad bestellt hatte, bekam man dann das Lenkrad in oriongrau dunkel oder dolomit, oder wovon hängt das ab? Bornero ist dann wahrscheinlich die Kontrastfarbe zu java, gell?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wie nennt sich die Farbe des Lederlenrades?

Ähnliche Themen

Sebastian Nast
Antworten
0
Aufrufe
794
Sebastian Nast
Sebastian Nast
Zurück
Oben