softikuss
alter Hase
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- 2013 bis 20??: V251 320CDI und S204 180CDI BE
2008 bis 2013: S211 320CDI und S204 200CDI
2000 bis 20
Hallo,
Nachdem ich neue 17 Zoll Avantgarde-Felgen mit 235/45 für meinen S210 Elegance
Bj10/2000 bekommen habe, wurden die Elegance-Federn durch H&R-Federn ersetzt.
Außerdem wurden rundum die 1er Gummis verbaut, das heisst der Wagen ist jetzt
rund 45 Millimeter tiefer gelegt. Mit dem Komfort der H&R Federn bin ich sehr zufrieden,
auch die Straßenlage hat sich deutlich verbessert, vorher war die E-Klasse im Vergleich
zu unserer C-Klasse Kombi (Avantgarde C202) doch etwas arg schwammig.
Die Einstellung der Niveauregulierung an der Hinterachse wurde von der Werkstatt
nach "Augenmass" vorgenommen, zunächst war der Wagen hinten zu hoch, dann
wurde der Einstellbügel so verstellt, dass der Wagen "optisch richtig" dasteht.
Achsvermessung ist zwei Tage nach dem Federneinbau gemacht worden, ebenso
TÜV/KÜS Vorführung.
Da ich jedoch hin und wieder einen großen Anhänger anhänge, meine Frage:
Wie wird die Niveauregulierung beim S210 eingestellt?
Die (Federn) Werkstatt sagte, DC lege dazu Gewichte in den Kofferraum und
stelle dann die Niveauregulierung ein. Doch wie geht das richtig, Schritt für Schritt?
Gibt es jemand der das weiß und hier einmal berichten kann? Ich würde, wenn
möglich, das gerne selbst machen. Wer sagt mir, wie?
Salut, Markus Biewer
Nachdem ich neue 17 Zoll Avantgarde-Felgen mit 235/45 für meinen S210 Elegance
Bj10/2000 bekommen habe, wurden die Elegance-Federn durch H&R-Federn ersetzt.
Außerdem wurden rundum die 1er Gummis verbaut, das heisst der Wagen ist jetzt
rund 45 Millimeter tiefer gelegt. Mit dem Komfort der H&R Federn bin ich sehr zufrieden,
auch die Straßenlage hat sich deutlich verbessert, vorher war die E-Klasse im Vergleich
zu unserer C-Klasse Kombi (Avantgarde C202) doch etwas arg schwammig.
Die Einstellung der Niveauregulierung an der Hinterachse wurde von der Werkstatt
nach "Augenmass" vorgenommen, zunächst war der Wagen hinten zu hoch, dann
wurde der Einstellbügel so verstellt, dass der Wagen "optisch richtig" dasteht.
Achsvermessung ist zwei Tage nach dem Federneinbau gemacht worden, ebenso
TÜV/KÜS Vorführung.
Da ich jedoch hin und wieder einen großen Anhänger anhänge, meine Frage:
Wie wird die Niveauregulierung beim S210 eingestellt?
Die (Federn) Werkstatt sagte, DC lege dazu Gewichte in den Kofferraum und
stelle dann die Niveauregulierung ein. Doch wie geht das richtig, Schritt für Schritt?
Gibt es jemand der das weiß und hier einmal berichten kann? Ich würde, wenn
möglich, das gerne selbst machen. Wer sagt mir, wie?
Salut, Markus Biewer