Wie nutzt ihr die Reserveradmulde im W-211 ?

Diskutiere Wie nutzt ihr die Reserveradmulde im W-211 ? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Halli, hallo ! Siehe Topic ! Für das T-Modell gibt es eine praktische Einteilung, aber für die Limo ist nichts vorgesehen. Ein klappbarer...
R

Rollo

Guest
Halli, hallo !

Siehe Topic !
Für das T-Modell gibt es eine praktische Einteilung, aber für die Limo ist nichts vorgesehen. Ein klappbarer Einkaufskorb ist zu hoch und "Tupperware" leiht mir meine Frau nicht.

Die Ablage unter der Hutablage kostet 94.- €uro (da stand ich schon kurz vor dem Infarkt), die Preisanfrage für die Rückenlehnenbox habe ich mir dann erspart ...

Original geschrieben von E320TCDI
wie wäre es mit einem reservekanister

Netter Versuch.
Es ging mir aber mehr um eine Einteilung/Bestückung mit etwas, was wie ein Ablage oder ein Korb fungiert. Nicht etwas, was darin hin und her rutscht. Davon habe ich schon genug drin ...

Hai,

ich transportiere da unsere beiden Tauchflaschen (Pressluft) wenn wir zum tauchen fahren - der ideale und absolut sichere Aufbewahrungsort. Die können nicht rumrollen, bei einer Vollbremsung (oder schlimmer noch einem Unfall) in den Innenraum durchschiessen.

Hallo Roger,

erst mal gut luft;) Als taucher würde es mich interessieren wie groß deine flaschen sind, denn so groß ist die mulde auch wieder nicht. Hast du ein T model oder ne limousine?

Ich bewahre darin zwei ersatztanks auf. Dann rutschts auch nicht. Laut gesetzgeber darf man zwar nur 10 liter maximal in DE transportieren, doch das geht mir ziemlich "ihr wisst schon wo" vorbei. Nun sinds 15 liter.

MfG,

Original geschrieben von IanPooley
Ich bewahre darin zwei ersatztanks auf. Dann rutschts auch nicht. Laut gesetzgeber darf man zwar nur 10 liter maximal in DE transportieren, doch das geht mir ziemlich "ihr wisst schon wo" vorbei. Nun sinds 15 liter.

MfG,

Hi Ian
zur Beruhigung:
---------Auszug eines Artikels vom ADAC------------------------------------------------------------
Das Mitführen von Reservekanistern ist in manchen europäischen Ländern ganz verboten, in Deutschland sind für Autos nur 20 Liter zulässig. Wer mehr als diese Menge importiert, macht sich darüber hinaus der Steuerhinterziehung schuldig....................
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im Übrigen muß ich die Mulde für´s Reserverad/Faltrad benutzen,
bei 2-3 Plattfüßen im Jahr.:mad:

Schönes WE
Dietmar

Hi Dietmar,

ich dachte erst neulich im ADAC was von 10 litern gelesen zu haben. Aber wie dem auch sei, besser ists so:D

Viele Grüße,

Thema: Wie nutzt ihr die Reserveradmulde im W-211 ?
Zurück
Oben