Wie poliert man ein Auto richtig ?

Diskutiere Wie poliert man ein Auto richtig ? im Smalltalk um den Mercedes Forum im Bereich Allgemeines; Hallo alle da draussen ! Ich wollte mal nachfragen wie man richtig poliert ? um den Lack zu schützen. Also erst waschen dann polieren , wie...

  1. Ajy26

    Ajy26 Crack

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    w211 e350
    Hallo alle da draussen !
    Ich wollte mal nachfragen wie man richtig poliert ? um den Lack zu schützen.
    Also erst waschen dann polieren , wie auftragen womit am besten ( z.B. Tuch oder Schwamm welches Baumwolle oder was für ein Tuch ) wie dann weiter womit
    den trockenen Film wieder runternehmen.
    Auf dem Punkt gebracht : Kennt einer ne Anleitung für Newbies ? oder einen Link ?

    Danke für die Antworten, hoffe es ist nicht all zu peinlich sowas zu fragen :)

    MFG
    Ajy26
     
  2. #2 Taliesin, 24.07.2002
    Taliesin

    Taliesin Crack

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mercedes 204.049
    (Ex Mercedes: 126.032; 210.025; 203.035; 211.065)
    Hallo,

    also ich mach das immer so:

    Waschen normalerweise auf nem Waschplatz von Hand, im Winter Waschanlage (möglichst Leder- oder Textilstreifen).

    Im Frühjahr:

    Nach dem Waschen Polieren mit A1 Speed Polish von Dr. O. K. Wack Chemie(wird mit dem feuchten Schwamm aufgetragen und hat damit einen Vorteil bei in den Ritzen vertecktem Wasser...). Auspolieren dann mit nem weichen Frotteetuch.
    Danach Wachs (A1 Speed wax) auftragen mit nem weichen Baumwolltuch (z. B. altes T-Shirt), auspolieren wieder mit einem Frotteetuch.

    Im Herbst (manchmal auch zwischendurch, aber die Zeit...;) ):
    Wachsen wie oben beschrieben, aber ohne Politur vorher.

    Fazit: 1x pro Jahr Politur; mind. 2x pro Jahr Wachs - Zuviel Polieren ist auch nicht gut!

    Ob man beim Wachsen/Polieren nun "in Fahrtrichtung" also mit geraden oder mit kreisenden Bewegungen arbeitet ist wenn man es ordentlich macht (d. h. auch mit dem entsprechenden Produkt) nach meiner Erfahrung unerheblich. Bei Mittelchen, die zu sogenannter "Wolkenbildung" neigen ist das verteilen uns Auspolieren in "geraden Bewegungen" etwas besser.

    Ich hoffe Dir geholfen zu haben!

    Greetings,

    Taliesin
     
  3. Ajy26

    Ajy26 Crack

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    w211 e350
    @ Taliesin
    jo einigermassen aufjeden fall , danke

    was ich auch noch wissen wollte bzw. jange suche wo finde ich den Waschstrassen mit Leder- oder Textilstreifen in Berlin oder eine Liste im Internet hab schon gesucht aber nichts gefunden.
    Weisst du welche grosse Kette /Tankstellen solche nutzen z.B. Shell etc.

    MFG
    Ajy26
     
  4. #4 Taliesin, 25.07.2002
    Taliesin

    Taliesin Crack

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mercedes 204.049
    (Ex Mercedes: 126.032; 210.025; 203.035; 211.065)
    Bei den Tankstellen hängt das soweit ich weiß vom Pächter ab, weches System er installiert hat. Es gibt aber eine Firma die nur Textilstreifenanlagen betreibt... Hab das mal im Bergischen Land gesehen, aber den Namen vergaessen. Hier bei uns in Nordhessen hilft eh nur suchen...

    In Berlin gibts bestimmt was!! Nicht aufgeben!

    Greetings

    Taliesin
     
  5. Ajy26

    Ajy26 Crack

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    w211 e350
    @ Taliesin
    ist nicht leicht in so ner grossen stadt was so ganz bestimmtes zu finden , werde mich anstrengen müssen :) und wohl viel fragen ...

    MFG
    Ajy26
     
  6. #6 Stephan Täck, 02.08.2002
    Stephan Täck

    Stephan Täck Sternengucker

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W639 Viano 2,2CDI
    Hallo,
    schaut mal unter Cosy-Wasch .
     
  7. Ajy26

    Ajy26 Crack

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    w211 e350
    @ Stephan Täck

    danke , kenn ich sie sind genau 2 min von mir entfernt :))) wusste aber nicht das die solche Bürsten benutzen. aber die Waschstrasse ist wirklich eine sehr gute !

    MFG
    Ajy26
     
Thema:

Wie poliert man ein Auto richtig ?

Die Seite wird geladen...

Wie poliert man ein Auto richtig ? - Ähnliche Themen

  1. Problem Automatikgetriebe

    Problem Automatikgetriebe: Hallo, Plötzlich und ohne Vorankündigung konnte ich mein Getriebe nicht mehr von der D in die R oder P Stellung schalten. Nach einiger...
  2. Mercedes W221, wurde aiuf/mit Android Auto umgebaut

    Mercedes W221, wurde aiuf/mit Android Auto umgebaut: Hallo, ich bin der Jimmy, ich habe mir einen Mercedes W221, Erstzulassung 2010, 350L CDI Bluetec Blueefficiency zugelegt. Das Fahrzeug wurde...
  3. Autoradio mit Mercedes Zertifizierung

    Autoradio mit Mercedes Zertifizierung: Hallo zusammen, Ich habe mir einen Mercedes Benz C180 Kompakt gekauft das Baujahr war 2006, jetzt würde ich gerne das Radio wechseln dazu...
  4. Leitungsverlauf vom LMM beim w202 C280 R6 Automatik

    Leitungsverlauf vom LMM beim w202 C280 R6 Automatik: Moin Leute. Es geht um einen W202 C280 R6 Automatik Benziner Bj94. Kann mir jemand sagen, wo die Leitung vom LMM nach dem Temperaturfühler...
  5. Autobatterie für Daimer Benz 230e Baujahr 1984

    Autobatterie für Daimer Benz 230e Baujahr 1984: welche gute Autobatterie soll ich für Daimer Benz 230e Baujahr 1984 kaufen