Wie sieht denn die Farbe 7C45 aus?

Diskutiere Wie sieht denn die Farbe 7C45 aus? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, da mein 210er leider keinen aut. abblendb. Innenspiegel hat, ich mich aber an diese tolle Technik gewöhnt habe, möchte ich mir einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E.D.

E.D.

Crack
Beiträge
2.391
Fahrzeug
203.046 Classic
Hallo,

da mein 210er leider keinen aut. abblendb. Innenspiegel hat, ich mich aber an diese tolle Technik gewöhnt habe, möchte ich mir einen solchen Innenspiegel nachrüsten.

Beim MBGTC habe ich auch einen passenden gefunden. Dieser hat die Farbe 7C45 dunkelgrau. Nun bin ich mir nicht wirklich sicher ob das die gleiche Farbe ist, die mein jetztiger Innenspiegel auch hat.

Der aktuell verbaute ist, laienhaft gesagt, schwarz oder anthrazit. Daher suche ich ein Muster oder ein detailiertere Beschreibung der Farbe 7C45.
 
Ich gebe mir mal selbst eine Antwort. Eben habe ich kurzer Hand mal meinen Innenspiegel abgebaut, um zu schauen. 7C45 ist, nicht so wie beim MBGTC beschrieben, duneklgrau sondern Tiefdunkelgrau. Eben das was man gemeinhin als schwarz bezweichnen würde.

So nun habe ich auch gleich den aut. abblendbaren Innenspiegel mit Mikro beim MBGTC bestellt. Nun hoffe ich mal, dass die schnell liefern.
 
Hallo Emanuel,
na da hast Du aber Glück gehabt!
Nur Interesse halber - was kostet sowas im GTC?

DANKE
 
X-R230-X schrieb:
Hallo Emanuel,
na da hast Du aber Glück gehabt!
Nur Interesse halber - was kostet sowas im GTC?

DANKE

Günstige 54,86 zzgl. Versand!
Da musste ich einfach zuschlagen, ist ja fast günstiger wie bei 3, 2, 1...
 
Ja,
das ist wirkloich ein Schnäppchen würd ich sagen!
Glückwunsch!

Olli
 
X-R230-X schrieb:
Ja,
das ist wirkloich ein Schnäppchen würd ich sagen!
Glückwunsch!

Olli

Danke Olli!

Nun habe ich zwar einen automatisch abblendbaren Innenspiegel für meinen W210, aber im Original ist bei Code 249 auch der fahrerseitige Außenspiegel aut. abblendbar. Weis vielleicht jemand ob das nachrüsten eines Außenspiegels mit dieser Funktion genauso einfach ist, wie es beim Innenspiegel ist?

Wenn ja gibt es hier vielleicht ein gute (!) Anleitung dafür?

Mein Fahrzeug ist ein W210.035 (E200) MJ 1998, also schon kleine Mopf mit FBS3 Schlüssel.

Ich möchte bei der Nachrüstung auch die originalen vorMopf Spiegel ohne Blinker wieder nutzen, nur das zur Info.

Mich interessiert vorallem ob und wie der Außenspiegel mit dem Innenspiegel korrespondiert. Da ich beim aut. abblendb. Außenpiegel zwar einen dicken rahmen um das Glas, aber keinen Sensor entdeckt habe, wie er beim Innenspiegel vorhanden ist. Kann es da evtl. sein, das der Außenspiegel irgendwie von den Signalen des Innenspiegels abhängig ist? Muss eingentlich ein komplett neuer Außenspiegel her oder kann ich den Motor samt gehäuse weiter nutzen und muss nur das passende Glas kaufen?

Wenn ja ist das Steuergerät dann die Dachbedieneinheit oder gibt es dafür noch mal ein separates?

Ach noch ein Frage habe ich. Wenn ich nun Code 249 vollständig nachgerüstet habe, kann ich diesen dann auch ohne weiteres in meiner Datenkarte nachtragen lassen?
 
Zum letzten kann ich was sagen!
Du kannst leider ncihts nachtragen lassen was nicht original AB WERK verbaut wurde. Leider ist es meines Wissens so - auch bei noch älteren Fahrzeugen!

Zm ersten Teil bin ich mir nicht wirklich sicher. Ich meine beim R129 war es so, dass es wirklich nur das Aussenspiegelglas war, welches getauscht wurde und welches nicht korrespondiert hat (mit dem Innenspiegelsensor) - aber 100% weiß ich es auch nicht!

olli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wie sieht denn die Farbe 7C45 aus?
Zurück
Oben