Wie spricht der Elch?

Diskutiere Wie spricht der Elch? im Smalltalk um den Mercedes Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Leute. Vielleicht werden jetzt einige Lachen, aber......... mich interessiert es, und vielleicht ist unter Euch vielen Auto-Kennern auch...

  1. Fish

    Fish A 170 CDI L, Bj. 03/02

    Dabei seit:
    21.10.2001
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 170 CDI L
    Hallo Leute.
    Vielleicht werden jetzt einige Lachen, aber......... mich interessiert es, und vielleicht ist unter Euch vielen Auto-Kennern auch ein Tier/Elch - Kenner.
    Jetzt die Frage: Wie "spricht" der Elch? Brüllt er, grunzt, tut, pfeift, blökt, schnauft, wiehert..........?
    Der Hammer wäre ja eine Sound-Datei aus dem Internet. Schon mal sowas gesehen?
    Also. Wer kann helfen? Vorab schon mal Danke.
     
  2. Robin

    Robin cracked

    Dabei seit:
    27.07.2001
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A170 CDI, Smart Pulse
    Hi Fisch,


    "Der Elch ist ein stilles Tier. Die Laute, die er von sich gibt sind nicht weit zu hören. Zur Kontaktsuche hört man ein klagendes, nasal klingendes Stöhnen. Intensiver werden die Laute in der Paarungszeit."

    Quelle: (http://www.alces-alces.com/verhalten/verhalten.htm, 16.01.2001)


    Und hier sind einige Sound-dateien.
    http://www.itadventure.se/elk.house/sounde.htm

    Wäre doch nicht schlecht wenn man Sie als Hupsignal einbaut, oder Rückmeldung für die Schließanlage ;)
    Fragt sich nur ob man dann einige paarungswillige Elche im Rückspiegel hätte.

    MfG,
    Robin
     
  3. Fish

    Fish A 170 CDI L, Bj. 03/02

    Dabei seit:
    21.10.2001
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 170 CDI L
    Danke Robin.

    Das ist ja voll der Hammer!

    Die Hupe würde ich Hupe lassen. Zusätzlich so ne Art Nebelhorn, und dann WUMMMMM. Das wäre was.

    Oder hierzu ne lustige Idee. Anstatt ein Piep, Piep kommt ein CALF CALLING FOR HIS MOTHER:
    http://www.db-forum.de/showthread.php?threadid=115
     
Thema:

Wie spricht der Elch?

Die Seite wird geladen...

Wie spricht der Elch? - Ähnliche Themen

  1. Amazon Alexa spricht nun mit Mercedes me

    Amazon Alexa spricht nun mit Mercedes me: Für den Alexa – Dienst von Amazon ist ab sofort ein Mercedes Skill verfügbar. Voraussetzung für den Dienst ist nur ein aktives Mercedes me Konto...
  2. Car-to-X Kommunikation: Neue E-Klasse spricht jetzt auch mit Baustellen

    Car-to-X Kommunikation: Neue E-Klasse spricht jetzt auch mit Baustellen: Die neue Mercedes-Benz E-Klasse kommt mit Car-to-X Technologie und tauscht sicherheitsrelevante Informationen künftig auch mit Baustellenanhängern...
  3. Die Historie der Mercedes-Benz Konzeptfahrzeuge – Luxus spricht eine neue Sprache: Ma

    Die Historie der Mercedes-Benz Konzeptfahrzeuge – Luxus spricht eine neue Sprache: Ma: Die Tokyo Motor Show 1997 ist Bühne für eine außergewöhnliche Premiere: Mercedes-Benz präsentiert die luxuriöse Chauffeur*limou*sine Maybach. In...
  4. Welche Navi DVD benötige ich. S212 E 220CDI Bj.2011.

    Welche Navi DVD benötige ich. S212 E 220CDI Bj.2011.: Hallo, ich bin dank Familienzuwachses seit kurzem stolzer Besitzer eines S212 E 220CDI Bj.2011. leider befinden sich auf dem Command keine...
  5. Welchen dachträger - b200 bj 2012

    Welchen dachträger - b200 bj 2012: Hallo, Habe einen b 200 bj 2012. Will für den Sommer Urlaub einen dachträger kaufen. Wo etwa 2-3 Taschen reinpassen würden. Wer kann was...