Wie stark LiMa beim C270 CDI?

Diskutiere Wie stark LiMa beim C270 CDI? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich fahre seit 3 Wochen einen C270T CDI aus 10/01. Da der Motorraum sehr eng und zugebaut ist, kann ich auf der LiMa nicht ablesen, wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Niggese

@D2B

Da bist Du sicherlich auf dem Holzweg.
Der Code ist 24 und nennt sich BATTERY VOLTAGE e.g. 13.5 = 13.5v.
Ich denke es macht wenig Sinn, hier die Spannung des KLA-Steuergerät anzuzeigen. Das ist zu 99% die Spannung die als Batteriespannung auf dem CAN auf ID X Byte Y auf Bit Z liegt:D

Zudem halte ich eine Spannungsabfall von 1V für zu hoch.

@Konni
Saubere Arbeit. Bist Du Elektro-Schreiner:D
(Mein Vater ist Schreiner und Schreiner bin I, mein Vater macht Wiegen, was reinkommt mach I:D :D ...viel mir grad so ein)

Ne, ich selbst bin kein Schreiner, aber mein Opa. Aber wie schon weiter oben gesagt, sind die schwersten handwerklichen Sachen von nem Fachhändler (www.fortissimo-net.de) gemacht worden. Fast 3 komplette Tage hat der Umbau gedauert. War auch nicht ganz billig, hat sich aber für nen Klang-Fan wie mich gelohnt. :)

Re: Niggese

Original geschrieben von Markus C220CDIT
@D2B

Da bist Du sicherlich auf dem Holzweg.
Der Code ist 24 und nennt sich BATTERY VOLTAGE e.g. 13.5 = 13.5v.
Ich denke es macht wenig Sinn, hier die Spannung des KLA-Steuergerät anzuzeigen. Das ist zu 99% die Spannung die als Batteriespannung auf dem CAN auf ID X Byte Y auf Bit Z liegt:D

Zudem halte ich eine Spannungsabfall von 1V für zu hoch.

:Lol1: Soory Markus ich wahr auf dem Holzweg,meine erste Messung habe ich an einem ML 270 CDI gemacht:Motor kalt und Umgebungstemp.20 grad nach Kaltstart und 30 Sek wartezeit 14.82 Volt im Leerlauf.Nach der Probefahrt und Betrieswarmem Motor 14.39 Volt im Leerlauf.Eigentlich geht es Ja um eine C-Klasse, bei einem C 320 habe ich an der Batterie 13.79 Volt im Leerlauf gemessen,in der K-KLA Anzeige Code 24 13.5 Volt also doch fast 0.3 Volt Unterschied.Die CAN Botschaft kommt Via EZS ID A-Feld (Arbitration) 244 h, C-Feld (Control-Field) 8 Byte, D-Feld (Data-Field) 2 Bit, CRC (Cyclic-Redundacy-Code), ACK (Acknowledge), und dem E-Feld (End of Frame) ins STG K-KLA.

Gruss D2B :) :) :)

Meine Rede :D :D :D :D

Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wie stark LiMa beim C270 CDI?