Wie Stellmotor Ekas testen?

Diskutiere Wie Stellmotor Ekas testen? im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo, ich habe nachdem sich die erste Klappe in der Ansuagbrücke verabschiedet hat, nun die Ansaugbrücke abgebaut. Dabei zeigt sich, dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jedi66

Stammgast
Beiträge
39
Fahrzeug
S210 270 CDI
Hallo,
ich habe nachdem sich die erste Klappe in der Ansuagbrücke verabschiedet hat, nun die Ansaugbrücke abgebaut.

Dabei zeigt sich, dass durch die AGR angefangen im Mischgehäuse sowie in der Ansaugbrücke jede Menge öliger Ruß an den Wänden klebt.

Abgesehen davon, weiß ich jedoch nicht, ob es der Stellmotor der EKAS noch tut. Bevor der Patient heute auf den OP-Tisch kam, habe ich nochmal am Gas gespielt und dabei versucht eine Bewegung am Gestänge zu erkennen. Leider regte sich da erkennbar nichts, was widerrum nichts heißen muss, da nach dem Ausbau das Gestänge meines Erachtens verklemmt war.

Nun ja, bevor ich zusätzlich zur Ansaugbrücke auch noch 152 € für den Stellmotor heraushaue, würde ich diesen gerne kurz testen.

Der Stecker hat drei Kontakte, die Masse und je ein Plus für Auf und Zu bedeuten könnten, wenn es denn nicht der CAN-Bus ist.

Möglicherweise kann mir da ja einer von euch helfen.

Gruß Jedi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wie Stellmotor Ekas testen?
Zurück
Oben