Wie verlge ich ein Kabel aus dem Motorraum

Diskutiere Wie verlge ich ein Kabel aus dem Motorraum im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Ich möchte mein nächstes Projekt in Angriff nehmen ,doch zunächst muss ich wissen, wie ich ein Kabel aus dem Motorraum in den Innenraum velegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

c220-Casio

Stammgast
Fahrzeug
W202 C220 Sport
Ich möchte mein nächstes Projekt in Angriff nehmen ,doch zunächst muss ich wissen, wie ich ein Kabel aus dem Motorraum in den Innenraum velegen kann. Am besten gleich hinter die Bedienelementetafel.
Also es geht um meine StroboLights die ich in die Blinker ein bauen möchte.
Der Schalter zum An und Aus machen, soll im Fahrerraum sein. Ich habe mir vorgestllet, dass ich einen Orginalen Mb Schalter dafür zweckentfremden werde und diesen zusätzlich in die Bedientafel einbauen werde.
Nun die Frage. Hat jemand von euch noch einen Mb schalter (vor mopf), der diese Fuktion erfüllen könnte?
gruß casio

Moin Casio,

schraub mal die Verkleidung unterm Lenkrad ab un leute mit ´ner Taschenlampe ziemlich gerade unterm Lenkrad nach vorn. Da siehst Du dann ´nen kleinen Schwarzen Stopfen (Durchmesser ca. 2,5 cm). Vom Motorraum (also von vorn) aus gesehen ist der Stopfen links vom Sicherungskasten relativ weit unten. Da kannst Du die Kabel verlegen.

Das mit den Strobo´s würd ich mir nochmal überlegen. Die normalen Teile, die es überall zu kaufen gibt, bringen doch nix. Das blitzt doch nicht wirklich hell und ist mit ´nem echten Pace Car eh nicht zu vergleichen. Außerdem ist das doch eher was für die GTI-Fraktion...???

Solche Sachen wie mitleuchtende USA-Blinker oder Spiegel mit integrierten Blinkern (E-Klasse) sind doch wesentlich stilvoller und passen meiner Meinung nach viel besser zu ´ner C-Klasse als diese Proll-Blitz-Schei..

Cheers
Jogi

Naja was die Proll Blitzerei angeht kann ich dir recht geben, doch ich sehe das nicht so ernst.
Ich hatte einfach Lust ein Neues nicht so kosten intensives Projekt anzugehen.
Und das gnaze ist ja nur so aus spass.

Oder du schraubst den Sicherungskasten links im Motorraum auf, zerlegst ihn und ziehst den Schaumstoff raus, dann kannst du dort min. 30 Kabel noch durchziehen :D :D und bist genau unterm Lenkrad!

Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wie verlge ich ein Kabel aus dem Motorraum
Zurück
Oben