Wie viele W211 ?

Diskutiere Wie viele W211 ? im Forum Umfragen E-Klasse & CLS im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Würde mich mal interessieren, wie viele W211 jetzt schon so auf den öffentlichen Straßen unterwegs sind. Bei mir zu Hause sieht man nämlich, wenn...

Wie oft bekommt Ihr einen W211 zu sehen?

  • 1-2 mal die Woche

    Stimmen: 5 5,2%
  • 1-2 mal am Tag

    Stimmen: 26 27,1%
  • öfter als 5 mal am Tag

    Stimmen: 51 53,1%
  • In der Früh beim Einsteigen und losfahren

    Stimmen: 3 3,1%
  • Am Abend beim Aussteigen und Zusperren

    Stimmen: 2 2,1%
  • Nie, da sehr stark kurzsichtig

    Stimmen: 6 6,3%
  • Dauernd, als Bildschirmschoner am PC

    Stimmen: 3 3,1%

  • Umfrageteilnehmer
    96
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Simon Templar

Simon Templar

*immer-noch-haben-möcht*
Beiträge
1.225
Fahrzeug
W211.016 & W168.031
Würde mich mal interessieren, wie viele W211 jetzt schon so auf den öffentlichen Straßen unterwegs sind. Bei mir zu Hause sieht man nämlich, wenn man Glück hat nur 1-2 W211 in der Woche.
Außer man fährt in seinem Eigenen an einem Schaufenster vorbei. Wenn man dann den Kopf zur richtigen Zeit in die richtige Richtung dreht, kann man einen W211 auch schon mal öfters zu Gesicht bekommen.

Also, teilt mir Eure Erfahrungen mit, damit ich weiß, wie "exklusiv" ich da noch mit meinem Gefährt im Gegensatz zu anderen unterwegs bin. :D

Danke schon mal für Eure Stimme.
 
Es fahren gar keine W211´s auf deutschen Straßen rum?
Kann doch nicht sein.

Also, klemmt Euch hinter die Tastatur und hämmert Eure Kommentare dazu rein !;)
 
Hi,
mein Weg zur Arbeit beträgt (einfach) über 100km - da sehe ich täglich mindestens zehn 211er. Mich wundert sowieso, dass es schon derart viele sind und der Vorgänger kaum noch zu sehen ist?!

Gruß
Mikele
 
Hi Mikele,

Da ist es bei mir genau umgekehrt. Ich fahre zwar nur 15km in meine Firma, sehe da aber mindestens 4-5 W210 rumfahren. Wohl gemerkt ich wohne da so auf dem "Land". Krems hat ca. 30000 Einwohner, ist also keine Großstadt.
W211 dagegen kommen mir (außer meinem eigenen) nur alle 2-3 Tage mal einer vor den Stern.
Dürfte da so ein D-A Gefälle in dieser Hinsicht geben! :D :D
 
Hallo Simon,

in unserer Gegend fahren schon recht viele W-211 er rum auch als Taxi kann ich immer wieder ein-zwei Wagen sehen, aber der W-210 dominiert natürlich deutlich.

Was auffallend ist ist das Alter der Fahrer:D

Bei den Farben dominiert silber und schwarz, manchmal sieht man auch einen hellblaumetallic und natürlich auch die Farbe(rauchsilber hieß sie beim W-210) sehr dezent und eben nicht silber:)

Die Motorfrage bleibt meist unbeantwortet, wenn aber was draufsteht 220 CDI oder 270 CDI gelegntlich auch 240.

Einen E-55 konnte ich erst einmal sehen aber darüber habe ich ja schon vor längerer Zeit berichtet, war Ihm ja auf den Fersen:D

Gruß Christian
 
Wenn man einen der seltenen Spezies W211 sieht, dann auch meist in schwarz oder in silber. Dürften die Trendfarben sein.
 
also hier in München sehe ich ...zig am Tag
 
Ich fahre täglich Bochum-Bonn-Bochum. Da sehe ich massenhaft W211. Ich zähle sie nicht, aber mehr als 20-30 sind es mit Sicherheit. Allein bei uns in der Tiefgarage parken bestimmt 100.

Grüsse
S.
 
also ein Exot ist der W211 sicherlich nicht
 
Jo, die Häufigkeit kann ich bestätigen.

Der W211 läuft wie "geschnitten Brot" und entwickelt sich fast zum Wald-und-Wiesen-Auto á la Golf - zumindest was die Häufigkeit der Blickkontakte angeht.

Finde ich schon erstaunlich, dass sich ein so hochpreisiges Auto zum Massenartikel mausert.
 
Hallo Simon,

habe mich für den W 211.076 bei der Abstimmung entschieden und „öfters als 5 mal am Tag“ angekreuzt. Es gibt „Ecken“ in Deutschland, wo sie in Rudeln herumstehen. :D
Ich war mit jemanden bei meiner Arbeitstelle ein Bier trinken. Der Besucher war begeistert, was so alles vorbei gefahren ist.........
 
Hallo Simon,

mehr als 5 alleine auf dem Firmenparkplatz :D
Alleine heute schon 5 R 171 in 20 Minuten – davon 1 Vofü der NL und ein Leihwagen von Sixt.
 
Das Spiel können wir schon blad für den neuen SLK beginnen. Selbst den sehe ich auf der Fahrt zur Arbeit schon 5 mal am Tag. Leider gehört keiner davon mir.
 
Nun ja, die Umfrage wurde ja auch vor einem Jahr gestartet. Daß jetzt der Marktanteil sehr viel höher ist als damals war zu erwarten. In meinem Umkreis ist die Anzahl der 211er trotzdem noch recht wenig.
Ich sehe max. 1-2 am Tag.

Mal wieder schön hier reinzuschauen und zu sehen, daß wieder alte Themen ausgegraben werden. :D
 
Hallo,

in Ffm hat sich der R 171.442 schon völlig im Straßenbild integriert. Bewußt habe ich heute Mittag 8 Stück gesehen – im übrigen 6 Silberne und 2 Schwarze.
 
In 2003 wurden über 308.000 211er gebaut. Das ist E-Klasse Rekord.

Sollten also wirklich genügend rumfahren :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wie viele W211 ?
Zurück
Oben