Wie Wasserschaden finden und beheben?

Diskutiere Wie Wasserschaden finden und beheben? im B-Klasse Forum Forum im Bereich A- und B-Klasse; Hallo Forum, in unserem B170 Bauj 2007 geht seit einigen Tagen das Audio System nicht mehr und nach mehrer Werkstattbesuchen wurde jetzt die...

1. wdb37

wdb37 Frischling

Fahrzeug:
    W212
    Hallo Forum,
    in unserem B170 Bauj 2007 geht seit einigen Tagen das Audio System nicht mehr und nach mehrer Werkstattbesuchen wurde jetzt die Ursache gefunden:
    Wasser im Doppelboden hat das Steuergerät fürs Telefon zerstört.

Als Workaound - um wieder Musik zu haben - wurde jetzt das Telefonmodul im Audio 20 'rausprogrammiert
    und nun geht die Suche nach der Ursache des Wassereinbruchs los ....

Bisher habe ich als mögliche Ursachen folgendes im Netz gefunden:
    - Heckklappen Dichtung
    - DIchtung der Rückleuchten
    - und die Innenraumbeläftung in der der Heckklappe

Diese Dichtungen zu erneuern sollte kein Problem sein, aber wie bekomme ich das Auto trocken?

Das oben erwähnte Steuergerät sei unter dem Fahrersitz und ich befürchte ich muss den ganzen Innenraum ausbauen (Sitze, Mittelkonsole, und Teppichboden) um da dran zu kommen.

Ist das richtig oder gibt es eine einfachere Methode?
    kommt man da von unten weiter?

Bin für jeden Tip dankbar!!

Thema:

Wie Wasserschaden finden und beheben?

Die Seite wird geladen...

Wie Wasserschaden finden und beheben? - Ähnliche Themen

1. Mercedes W169 wo finde ich denn den Querbeschleunigungssensor

Mercedes W169 wo finde ich denn den Querbeschleunigungssensor: Mercedes W169 wo finde ich denn den Querbeschleunigungssensor
  2. Wo finde ich AUX im Menü?

Wo finde ich AUX im Menü?: Halli hallo liebe MB-Freunde! Ich habe mir nach meinem geliebten W203 230 Sport Coupe von ´01 nun einen cl203 220 CDi MoPf von ´09 zugelegt! Ich...
  3. Volt und Ampere finden den Weck in die Heckklappe nicht mehr ..... Hiiiieeeelfeeeeee!

Volt und Ampere finden den Weck in die Heckklappe nicht mehr ..... Hiiiieeeelfeeeeee!: Liebe Forengemeinde, Techniker, Elektriker und alle, die mir helfen könnten! Da ich neu hier bin, erst einmal ein paar Worte zu mir und meiner...
  4. Wasserschaden SAM + ECU

Wasserschaden SAM + ECU: Jetzt hat es mich auch erwischt, Wassereintritt im Bereich des Sam + MSG vorne an meinem W203 Bj 2002 220CDI. Der Ablauf war verstopft durch ein...
  5. Haube lackieren, finde den Farbcode im Vito nicht

Haube lackieren, finde den Farbcode im Vito nicht: Hi ich habe ein Problem..Ich habe Steinschläge auf der Haube und will diese lackieren lassen und finde im Vito mixto Bj 2010 cdi115 kein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden