Wie wird leichter Unfallschaden an der Front vom W203 repariert?

Diskutiere Wie wird leichter Unfallschaden an der Front vom W203 repariert? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo an alle, mir ist gestern jemand vorne in meinen W203 beim Ausparken gefahren. Muß wohl ein höheres Fahrzeug gewesen sein, da die Kratzer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mac3

Frischling
Beiträge
12
Fahrzeug
C220 cdi, W203
BJ: 04/2002
Hallo an alle,

mir ist gestern jemand vorne in meinen W203 beim Ausparken gefahren.
Muß wohl ein höheres Fahrzeug gewesen sein, da die Kratzer nur oben auf der Stoßstange und am Scheinwerfer zu sehen sind.
Dabei hat sich die Stoßstange auf der Fahrerseite leicht verschoben und die untere Halterung am Scheinwerfer (Seite zum Nummernschild hin) ist gebrochen.

Kann mir jemand sagen, wie aufwendig die Reparatur wird und was ausgetauscht werden muß?
Gibt es einen Reparatursatz für den Halter am Scheinwerfer?
Gibt es verformungselemente, die ausgetauscht werden müssen oder kann man die Stßstange und den Bereich an der Lampe so richten?

Hoffe, daß mir jemand helfen kann. Die bei MB möchten am liebsten gleich alles austauschen inkl. Stoßstange, obwohl dort nur bei genauem Hinsehen leichte Kratzer zu sehen sind.

Schon mal vorab vielen Dank, Marcus
 
Hallo Marcus,

ich hatte das Problem letzten Monat. Hintere Stoßstange genau in der Mitte etwas eingedrückt (oben und unten Kratzer). Genau gegenüber unserer Firma ist ein Karosseriebauer, der hat die Stoßstange neu gerichtet und lackiert für 250 Euro. Hatte vorher einen Festpreis ausgemacht :D

Du musst aber einen Tag fürs Lackieren einplanen, also ggf. auch mal ohne Stoßstange fahren.

Gruß

Ralph
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wie wird leichter Unfallschaden an der Front vom W203 repariert?
Zurück
Oben